Erfahren Sie mehr über die Werkzeuge für die Elektroanalyse in Revit. Diese Werkzeuge bieten Arbeitsabläufe für die elektrotechnische Lastenschätzung direkt in Revit und ermöglichen Ihnen, Revit früher im Prozess einzusetzen, wenn Entwurfsanalysen vorgenommen und wichtige Entscheidungen getroffen werden.
Diese Funktion wurde in Revit 2023 veröffentlicht und bietet Elektroplanern und -technikern die Möglichkeit, die Anforderungen an die Elektroplanung direkt in Revit zu erfassen. Dadurch wird die Abhängigkeit von Arbeitsabläufen reduziert, die auf der Verwaltung von Daten in Tabellen, PDF-Dateien und anderen nicht verbundenen Repositorys beruhen.
Der Arbeitsablauf für die Elektroanalyse wurde so konzipiert, dass Sie verknüpfte DWG- oder PDF-Dateien oder Revit-Modelle als Grundlage für die Lastenermittlung in Revit verwenden können. Diese Lastenermittlungen ermöglichen Ihnen zusammen mit den neuen Funktionen zur konzeptionellen Definition von Elektrosystemelementen die Ermittlung der vorläufigen Gebäudelast und der Last auf den Hauptkomponenten der Ausstattung direkt in der Revit-Umgebung. Verwenden Sie diese Ermittlungen, um Dokumentation und Bauteillisten zu erstellen, mit denen Sie Projektbeteiligten Entwurfskonzepte vermitteln können.
Die Werkzeuge für die Elektroanalyse befinden sich auf der Registerkarte Berechnung der Multifunktionsleiste. Weitere Informationen zur Verwendung der Werkzeuge finden Sie unter Arbeitsablauf: Elektroanalyse. Alternativ können Sie sich die Videos zum Arbeitsablauf auf dem unten aufgeführten YouTube-Kanal für Autodesk Building Solutions ansehen.
Videos
Schritt 1: Definieren der konzeptuellen Stromlasten
Schritt 2: Definieren der konzeptuellen Verteilung für die Lastenanalyse