Verwenden Sie die Werkzeuge für die analytische Automatisierung, um ein Tragwerk-Berechnungsmodell aus physischen Elementen oder um Elemente des physischen Modells aus Berechnungsmodellelementen zu generieren.
Was ist die analytische Automatisierung?
Das Werkzeug für die analytische Automatisierung verwendet ein Dynamo-Diagramm, um Folgendes zu generieren:
Ein Tragwerk-Berechnungsmodell aus einem physischen Modell
Ein physisches Modell aus einem Tragwerk-Berechnungsmodell
Abhängig von Ihrem bevorzugten Arbeitsablauf können Sie mit einem beginnen und das andere dann ganz einfach erstellen. Die physischen und analytischen Komponenten können miteinander verknüpft werden. Wenn Sie ein Element ändern, führen Sie das Automatisierungswerkzeug erneut aus, um eine Änderung am zugehörigen Element vorzunehmen. Alternativ können Sie die Modelle so einrichten, dass sie unabhängig voneinander sind. Die Arbeitsablaufoption bietet maximale Flexibilität bei der Arbeit mit Tragwerk-Berechnungsmodellen.
Warum sollten Sie diese Option verwenden?
Ab Revit 2023 ist das Tragwerk-Berechnungsmodell vom physischen Modell getrennt. Zuvor wurden das Berechnungsmodell und das physische Modell miteinander verbunden. Die Elemente, die zum Erstellen des Modells verwendet wurden, enthielten sowohl physische als auch analytische Darstellungen. Durch die Trennung der Modelle erhalten Sie mehr Flexibilität bei Modellierungsarbeitsabläufen. Sie können das physische Modell und das Berechnungsmodell gemäß ihren jeweiligen Anforderungen modellieren. Mit der analytischen Automatisierung können Sie ein Modell nahezu automatisch aus dem anderen entwickeln.
Wo finden Sie das Werkzeug?
Die analytische Automatisierung ist eine angepasste Version von Dynamo Player. Sie können über Registerkarte Berechnung Gruppe Tragwerk-Berechnungsmodell (Analytische Automatisierung) auf das Werkzeug zugreifen. Wählen Sie im Dialogfeld eine der Optionen basierend auf dem Modelltyp aus, mit dem Sie beginnen.