Geländerüberstände

Erfahren Sie, wie Sie eine Geländerüberstände zu einem durchgehenden Geländer hinzufügen.

Welche visuellen Stile gibt es?

Geländerüberstände werden verwendet, wenn Sie die Anfangs- und Endbedingungen eines Geländers in Ihrem Modell ändern und anpassen müssen. Vorgabemäßig wird ein Geländer durch den Anfangs- und Endpunkt der Skizzenlinie definiert, die für die Definition des Geländers verwendet wurde. Wenn Sie beispielsweise eine Treppe platzieren, beginnen die Geländer, die automatisch zur Treppe hinzugefügt werden, am Anfang des ersten Auftritts und enden am Rand der letzten Steigung . Geländerüberstände bieten Ihnen die Möglichkeit, diese Vorgabebedingung zu ändern und das Geländer mit einem Geländerüberstand über die Endpunkte des Geländers hinaus zu verlängern. Wählen Sie aus den gängigen Überstandskonfigurationen aus, oder verwenden Sie die Skizzierwerkzeuge zum Erstellen eines benutzerdefinierten Überstands.

Warum sollten Sie diese verwenden?

Verwenden Sie Geländerüberstände, wenn ein Geländer über die Geländerskizze hinaus verlängert werden soll. Die oben gezeigte Treppe und das Geländer erfüllen beispielsweise nicht die Normanforderungen. Um die Normanforderungen zu erfüllen, muss mindestens ein Geländer über den oberen Teil der Treppe hinausragen (um 12") und am Boden der Treppe um mindestens eine Auftrittsbreite überstehen . Zusätzlich zur Überstandslänge muss das Geländer an die Wand, an sich selbst oder an die Gehfläche zurückgeführt werden. Die Einhaltung von Normanforderungen ist der wahrscheinlichste Grund für die Verwendung eines Geländerüberstands. Nachdem Sie die Geländerüberstände auf die oben abgebildete Treppe angewendet haben, wird das an der Wand befestigte Geländer oben und unten verlängert und an die Wand zurückgeführt.

Wo finden Sie das Werkzeug?

Geländerüberstände sind eine Typeneigenschaftseinstellung für durchgehende Geländer, die dem Geländertyp zugewiesen sind. Dies kann es etwas schwierig machen, sie zu finden, es sei denn, Sie wissen genau, wie Sie darauf zugreifen können.

  1. In einer 3D-Ansicht oder einer Draufsicht drücken Sie die Tabulatortaste, um das durchgehende Geländer hervorzuheben, und klicken Sie, um es auszuwählen.
    Ein Reißzweckensymbol () wird angezeigt. Die Reißzwecke gibt an, dass keine Änderungen am Geländerexemplar oder am Geländersystemtyp vorgenommen werden. Das Geländer entspricht den Typeneigenschaften des Geländersystems.

    Wenn Sie auf das Reißzweckensymbol klicken, wird das Symbol zum Aufheben der Sperrung () angezeigt.

  2. Klicken Sie in der Eigenschaftenpalette auf (Typ bearbeiten).
  3. Legen Sie im Dialogfeld Typeneigenschaften mithilfe der Dropdown-Liste den Verlängerungsstil für Anfang/unten und/oder Ende/oben fest.
    • Keine: Verwenden Sie diese Option mit einer festgelegten Länge, wenn Sie die Verlängerungsform manuell skizzieren möchten.
    • Wand
    • Boden
    • Pfosten
  4. Legen Sie die Länge des Überstands fest.
  5. (Optional) Wenn Sie bei Anfang/unten am Geländer eine Verlängerung hinzufügen möchten, wählen Sie Zuzüglich Auftrittsbreite aus, um automatisch eine Auftrittsbreite zur Überstandslänge hinzuzufügen, wenn das Geländer von einer Treppe abhängig ist.
  6. Klicken Sie auf OK.

Sehen Sie sich das folgende Video an, um zu sehen, wie Sie einen Geländerüberstand hinzufügen.

Als Alternative zum Hinzufügen einer Vorgabeverlängerung können Sie eine benutzerdefinierte Form für den Geländerüberstand skizzieren.

  1. In einer 3D-Ansicht oder einer Draufsicht, drücken Sie die Tabulatortaste, um das durchgehende Geländer hervorzuheben, und klicken Sie, um es auszuwählen.
  2. Klicken Sie in der Gruppe Durchgehendes Geländer auf (Geländer bearbeiten).
  3. Klicken Sie in der Gruppe Extras auf (Pfad ändern).
  4. Erstellen Sie mithilfe der Skizzierwerkzeuge einen Pfad für den Geländerüberstand.
  5. Klicken Sie auf (Bearbeitungsmodus beenden).

Beispiele

In dieser Beispielabbildung werden einige mögliche Konfigurationen für Geländerüberstände gezeigt.