Twinmotion for Revit

Erfahren Sie mehr über die Visualisierung mit dem Werkzeug Twinmotion for Revit, das im Rahmen Ihres Revit-Abonnements erhältlich ist.

Was ist Twinmotion?

Twinmotion ist ein leistungsstarkes Echtzeit-Visualisierungswerkzeug, mit dem Sie aus Ihrem Modell hochwertige Bilder, Panoramen, Standard- oder 360°-VR-Videos und interaktive Präsentationen generieren können.

Warum sollten Sie Twinmotion for Revit verwenden?

Mit Twinmotion for Revit können Sie schnell 3D-Visualisierungen Ihres Modells in Echtzeit erstellen. Sie können Ihr Revit-Modell an Twinmotion senden, um den Konstruktions- und Visualisierungsprozess dort fortzusetzen. Im weiteren Verlauf des Revit-Modells können Sie die in Revit vorgenommenen Änderungen wieder mit Twinmotion synchronisieren, um die Konstruktion zu aktualisieren und das Ergebnis zu visualisieren.

Wo finde ich das Werkzeug?

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das neueste Revit-Update installiert haben. Sie können Autodesk Revit 2024-Updates über Ihr Konto bei Autodesk Account auf der Seite Produkte und Services herunterladen oder über die Autodesk-Desktop-Anwendung automatisch herunterladen und installieren.

Suchen Sie Twinmotion for Revit in der Liste der Produkte in Ihrem Konto bei Autodesk Account auf der Seite Produkte und Services. Auf der Epic Games-Website finden Sie einen Link, über den Sie auf das Installationsprogramm zugreifen und es herunterladen können.

Wie verbinden Sie Ihr Revit-Modell mit Twinmotion?

Beim erstmaligen Herstellen einer Verbindung müssen Sie eine Direct Link-Verbindung zum aktuellen Revit-Projekt erstellen:
  1. Öffnen Sie eine 3D-Ansicht des Revit-Modells.
  2. Klicken Sie auf Ansicht Twinmotion In Twinmotion öffnen. Dadurch wird Twinmotion gestartet und ein Dialogfeld mit zwei Optionen angezeigt: Neues Projekt und Vorhandenes Projekt.
  3. Wählen Sie Neues Projekt.
  4. Dadurch wird eine neue Twinmotion-Projektdatei erstellt und eine Direct Link-Verbindung mit dem aktuellen Revit-Modell hergestellt. Eine erste Synchronisierung wird durchgeführt, um die in der aktiven Revit-3D-Ansicht sichtbare Geometrie an Twinmotion zu senden. Sie können den Entwurfs- und Visualisierungsprozess in Twinmotion fortsetzen.
Gehen Sie zum Öffnen einer vorhandenen Twinmotion-Projektdatei, ohne dass automatisch eine neue Direct Link-Verbindung hergestellt wird, folgendermaßen vor:
  1. Öffnen Sie eine 3D-Ansicht des Revit-Modells.
  2. Klicken Sie auf Ansicht Twinmotion In Twinmotion öffnen. Dadurch wird Twinmotion gestartet und ein Dialogfeld mit zwei Optionen angezeigt: Neues Projekt und Vorhandenes Projekt.
  3. Wählen Sie Vorhandenes Projekt.
  4. Navigieren Sie zum Twinmotion-Projekt, und öffnen Sie es. Anschließend können Sie den Konstruktions- und Visualisierungsprozess in Twinmotion fortsetzen.

Synchronisieren von Änderungen am Revit-Modell

Während Sie an der Konstruktion in Revit arbeiten, können Sie die neuesten Änderungen über Ansicht Twinmotion Synchronisieren an die Twinmotion-Projektdatei übertragen.

Dadurch wird die Twinmotion-Projektdatei über Direct Link auf Basis der aktiven Revit-3D-Ansicht mit allen aktuellen Änderungen aus dem Revit-Modell aktualisiert.

Um die automatische Synchronisierung von Änderungen zu aktivieren, wählen Sie die gewünschte 3D-Ansicht aus und klicken auf Ansicht Twinmotion Autom. Synchronisierung.

Wenn Sie Autom. Synchronisierung in einer 3D-Ansicht aktiviert haben, wird die gesamte sichtbare Geometrie in dieser Ansicht automatisch synchronisiert, ohne dass die Ansicht geöffnet bleiben muss.

Autom. Synchronisierung wird für Revit-Modelle mit geringer bis mittlerer Komplexität empfohlen. Für größere oder sehr komplexe Modelle wird empfohlen, ggf. den manuellen Befehl Synchronisieren zu verwenden, um die neuesten Änderungen an Twinmotion zu senden.