Benutzerdefinierte Einrichtungseinstellungen und Inhaltspfade

Bestimmen Sie den Speicherort des Inhaltspfads und die Einstellungen für eine benutzerdefinierte Einrichtung.

Pfad zum Speicherort von Inhalten:

Während der Installation können Sie einen übergeordneten Pfad für Revit-Inhalte angeben. Die Unterordner für Inhalte können nicht konfiguriert werden. Diese Speicherorte entsprechen den Einstellungen auf der Registerkarte Verzeichnisse des Dialogfelds Optionen in Revit und den Einstellungen im Abschnitt Directories<%Sprache%> in der Datei Revit.ini. Sie können diese vorgegebenen Verzeichnisse nach der Installation ändern, falls gewünscht.

Innerhalb einer Einrichtung können Sie den vorgegebenen Speicherort ändern, in dem die folgenden Inhaltstypen nach Bedarf installiert werden:

  • Colorbooks – C:\ProgramData\Autodesk\RVT 2025 Release\Colorbooks\

  • IES-Inhalt – C:\ProgramData\Autodesk\RVT 2025 Release\IES\

  • Bibliotheksinhalt – C:\ProgramData\Autodesk\RVT 2025 Release\Libraries\

  • Vorlageninhalt – C:\ProgramData\Autodesk\RVT2025 Release\Templates\

  • Familienvorlagen – C:\ProgramData\Autodesk\RVT 2025 Release\Family Templates\

  • Abruftabellen – C:\ProgramData\Autodesk\RVT 2025 Release\Lookup Tables\

Warnung: Ab Revit 2025 Release ist die Funktion für gemeinsam genutzte Inhalte nicht mehr verfügbar. Wenn Sie ein nicht lokales Verzeichnis angeben, wird bei jeder Einrichtungsinstallation der Inhalt auf dem nicht lokalen Laufwerk aktualisiert. Dies umfasst auch die Deinstallation von Revit 2025 Release, bei der diese Pfade auf ein nicht lokales Laufwerk festgelegt sind. Der Inhalt wird zusammen mit Revit 2025 Release deinstalliert. Informationen zur Verwendung von Inhalten auf einem nicht lokalen Laufwerk finden Sie unter Arbeiten mit gemeinsam genutzten Inhalten.

Anmerkung: Wenn Sie beim Erstellen einer Einrichtung eine benutzerdefinierte Revit.ini-Datei angeben und diese an einem anderen Speicherort ablegen, wird der Inhalt dennoch an den in diesem Abschnitt angegebenen Speicherorten installiert.

Wenn Ihr Unternehmen Revit Server verwendet, geben Sie die IP-Adresse oder den Namen des gewünschten Accelerators ein. Der Revit Server Accelerator unterstützt Aufgaben mit Arbeitsteilung in Revit auf den Computern, auf denen die Einrichtung installiert ist.

Wenn Sie eine benutzerdefinierte Version der Revit.ini-Datei erstellt haben, können Sie diese in Ihrer Installation der Software verwenden.

Anmerkung: Bevor Sie diese Schritte durchführen, lesen Sie die Informationen unter Info zur Datei Revit.ini für Installation.

  1. Geben Sie im Dateinamensfeld Revit.ini benutzerdefiniert den Dateinamen Ihrer benutzerdefinierten Revit.ini-Datei an.

  2. Nachdem Sie das Einrichtungs-Image in Ihre lokale Umgebung heruntergeladen haben, fügen Sie die benutzerdefinierte Datei dem Einrichtungs-Image im Ordner image hinzu.

Beispiel: Bei einer Revit-Einrichtung mit dem Namen Revit 2025 Release-custom und dem Speicherort C:\deploy würde die benutzerdefinierte Datei in C:\deploy\Revit20252025 Release-custom\image\ kopiert.

Während der Installation wird die benutzerdefinierte Datei als vorgegebene Revit.ini-Datei verwendet.