Einbauteile

Manche Installationen sowie Zubehör und HLS-Bauteile können direkt in vorhandene Rohrsegmente eingefügt werden, wobei automatisch Verbindungen an den Stellen erstellt werden, an denen sie platziert wurden.

Diese Einbauteile verfügen über gegenüber liegende identische Anschlussstücke, die exakt an der Richtung ihrer Anschlussstücke ausgerichtet sind. Übergänge werden automatisch eingefügt, wenn Anpassungen an die Dimension des Rohrsegments nötig sind.

Unter bestimmten Umständen wird die Kontinuität von Rohrsystemen wiederhergestellt, wenn ein Einbauteil entfernt wird. Wenn beispielsweise die Dimension eines Einbauteils der Dimension des Rohrs entspricht, in dem es platziert wird (sodass keine Übergänge erstellt wurden), wird die Kontinuität des Segments beim Entfernen des Einbauteils wiederhergestellt.

Hinzufügen eines Kugelventils zu einem Rohrsegment

  1. Öffnen Sie im Projektbrowser eine Draufsicht, Schnittansicht oder Ansicht. in der Sie ein Einbauteil platzieren möchten.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Gebäudetechnik Gruppe Sanitär und Rohrleitungen Rohrzubehör, und wählen Sie in der Typenwahl den Eintrag Kugelventil.
  3. Positionieren Sie die Vorschau des Kugelventils an der Stelle des Rohrsegments, an der es eingefügt werden soll. Wenn der Fangpunkt am Mittelpunkt angezeigt wird, klicken Sie, um das Kugelventil zu platzieren.
  4. Das Ventil wird in das Rohr eingefügt und verbindet die Rohre mit den freien Anschlussstücken des Ventils.