Mithilfe der Steuerelemente im Zeichenbereich können Sie die Route für einen Stromkreispfad ändern.
Tipp: Es ist eventuell empfehlenswert, in einer 3D-Ansicht zu arbeiten, sodass Architekturelemente während der Bearbeitung der Route des Stromkreispfades sichtbar sind.
- Wählen Sie ein Bauteil in einem vorhandenen Stromkreis, und klicken Sie auf die Registerkarte Elektrische Stromkreise Gruppe Systemwerkzeuge Pfad bearbeiten.
Alle Bauteile mit Ausnahme derjenigen im ausgewählten Stromkreis werden im Zeichenbereich abgeblendet, und der Werkzeugkasten Pfad bearbeiten wird angezeigt.
- Wählen Sie gegebenenfalls in der Gruppe Pfad bearbeiten einen Pfadmodus.
- Wählen Sie im Zeichenbereich ein Segment des Stromkreispfads aus.
Für das ausgewählte Segment werden ein Steuerelement zum Verschieben und ein Versatzwert angezeigt.
- Klicken Sie auf das Steuerelement zum Verschieben, und ziehen Sie es, um das Segment des Stromkreispfads neu zu positionieren. Sie können beispielsweise den Pfad neu positionieren und einem Korridor folgen lassen.
- Klicken Sie auf den Versatzwert, und geben Sie einen neuen Versatz für das Segment ein. So könnten Sie beispielsweise durch Ändern des Versatzwerts den Pfad des Segments oberhalb der Decke verlaufen lassen.
Anmerkung: Wenn Sie auf der Registerkarte Pfad bearbeiten einen Wert für Pfadversatz eingeben, gilt dieser für den gesamten Stromkreispfad. Wenn Sie ein Segment auswählen und einen neuen Versatz eingeben, setzen Sie damit lediglich den Versatz für das ausgewählte Segment außer Kraft.
- Nehmen Sie alle weiteren nötigen Änderungen an der Route des Stromkreispfads vor, wobei Sie die zu ändernden Segmente einzeln auswählen.
- Klicken Sie auf Pfadbearbeitung fertig stellen, um Ihre Änderungen zu übernehmen, oder auf Pfadbearbeitung abbrechen, um Ihre Änderungen zu verwerfen.