Sie können Referenzobjekte fangen, um die plattenförmigen Elemente wie Geschossdecke, Dach, Geländemodell usw. anzupassen.
Nachdem Sie den Modus zum Ändern der Plattenform aufgerufen haben, aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Fangfunktion an den inneren Punkten und Linien zu aktivieren bzw. zu deaktivieren:
Registerkarte Ändern | Geländemodell
Gruppe Formbearbeitung
Editor-Punkte und -Linien fangen
Um den Objektfang auf der XY-Achse des Referenzobjekts zu aktivieren, wählen Sie unter Registerkarte Ändern
Gruppe Höhe ändern die Option Entlang Fläche
oder Absolut
:
– Punkte werden in Relation zur Fläche hinzugefügt. Der in der Nähe des Cursors angezeigte Wert gibt die Höhe der Fläche basierend auf der Einstellung für die Basishöhe an. Punkte werden mit dem Wert für Versatz von Fläche hinzugefügt.
– Punkte werden basierend auf dem Höhenwert hinzugefügt. Der in der Nähe des Cursors angezeigte Wert gibt die Höhe der Fläche basierend auf der Einstellung für die Basishöhe an.
Wählen Sie XYZ fangen, um die XY- und Z-Achse des Referenzobjekts zu fangen. Der in der Nähe des Cursors angezeigte Wert gibt die Höhe der Referenzobjekte basierend auf der Einstellung für die Basishöhe an.
Verwenden Sie Versatz von Objektfang, um den Z-Wert-Versatz anzugeben. Der Punkt wird an der Höhe = Verweis Z + Versatz Z platziert.
Entfernte Objekte sollten deaktiviert werden, wenn Sie den Plattenform-Editor für große Modelle verwenden.
Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen eines Punkts zur Formbearbeitung