Sie können die Option In der Cloud zusammenarbeiten nicht verwenden, da Sie Collaboration for Autodesk Revit nicht erworben haben.
Problem: Beim Initialisieren einer Zusammenarbeit zwischen Revit und BIM 360 Document Management wird eine Meldung angezeigt, die Sie darauf hinweist, dass Sie die Option In der Cloud zusammenarbeiten nicht verwenden können, da Sie Collaboration for Autodesk Revit nicht erworben haben.
Ursache: In Revit fehlt ein erforderliches Sicherheitsupdate für die Kommunikation mit den Werkzeugen für die Zusammenarbeit.
Lösung:
Wenn die Lizenz für BIM Collaborate Pro erworben wurde/verfügbar ist:
Tritt der Fehler auf, wenn eine gültige Lizenz für BIM Collaborate Pro Ihrem Konto bei Autodesk Account zugewiesen wurde, versuchen Sie die folgende Lösung:
- Heben Sie die Zuweisung des Lizenzplatzes auf.
- Weisen Sie den Lizenzplatz erneut zu.
- Warten Sie bis zu zwei Stunden, und versuchen Sie, den Service erneut zu verwenden.
Wenn keine Lizenz für BIM Collaborate Pro verfügbar ist, können Sie diese Arbeitsabläufe auch als Alternative zu BIM Collaborate Pro verwenden:
Alternative Arbeitsabläufe, die als Alternative zu BIM Collaborate Pro verwendet werden können:
-
Cloud Models for Revit: Diese Option ist im Revit-Abonnement enthalten. Dies ermöglicht das Hochladen von Revit-Dateien ohne Arbeitsteilung in die Cloud. Diese Modelle können genauso wie mit dem BIM Collaborate Pro-Arbeitsablauf geöffnet und verknüpft werden, aber das Cloud-Modell kann jeweils nur von einem Benutzer geöffnet werden.
-
Desktop Connector: Mit Desktop Connector kann ein Team mit einem lokalen Modell mit Arbeitsteilung arbeiten und regelmäßig eine Cloud-basierte Kopie des Projekts über Desktop Connector (oder durch Hochladen über die Browser-Benutzeroberfläche der Cloud-Sites) aktualisieren. Dazu müssen alle Benutzer, die auf die mit Desktop Connector verknüpften Grundmodelle zugreifen, Desktop Connector installieren.