Steifentyp

Zur detaillierten Stahlmodellierung enthält die Revit-Liste der Stahlverbindungen jetzt Steifen. Dieser neue Familientyp besteht aus einer oder zwei Stahlplatten, die Träger- oder Stützenprofile verstärken, die mit dem Eingabe-Träger oder der Eingabe-Stütze verschweißt sind.

Die Steife zeigt eine Hilfsreferenzlinie an, wenn Sie die Steife durch Ziehen des Griffs der Verbindung außerhalb des Trägers verschieben, auf dem die Steife erstellt wird.

Der Lade- und Erstellungsprozess für die Steife ist identisch mit dem für die anderen Stahlverbindungen. Allerdings muss für die Steife während der Erstellung ein Punkt ausgewählt werden, damit sie auf dem ausgewählten Eingabeträger an dieser Stelle platziert werden kann. Wie die anderen Verbindungen verfügt auch sie über einen Satz von Parametern, die angepasst werden können, einschließlich Plattenstärke, Anzahl der Versteifungsplatten, Eckenabschlussgeometrie und Schweißnahttyp. Mithilfe der Eigenschaftenpalette können Sie ein Muster von Steifen definieren, indem Sie mehrere Teile und einen festgelegten Abstand angeben. Die resultierenden Platten sind Teil derselben Verbindung.



Diese Funktion wird im Produktüberblick beschrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter Standardverbindungen.