Verwenden Sie das Dialogfeld STL-Export, um die Exportoptionen anzugeben.
Format
Wählen Sie das Format der beim Export der STL-Datei verwendeten Kodierung.
- Binär – Verwendet eine binäre Kodierung für die STL-Datei. Binärdateien sind im Allgemeinen kleiner und besser für den 3D-Druck geeignet als ASCII-Dateien.
- ASCII – Verwendet eine ASCII-Kodierung für die STL-Dateien. ASCII-Dateien sind im Allgemeinen größer als binäre Dateien, können jedoch einfacher manuell überprüft, und Fehler können einfacher behoben werden.
Lösung
Wählen Sie die Exportauflösung von Elementen im Modell aus. Die Einstellung steuert die Tesselation (3D-Flächen) der Oberflächen in der exportierten Datei.
Anmerkung: Je nach Modellgröße können die Auflösungen Fein und Mittel zu übermäßiger Facettierung und zu hoher Speichernutzung führen. Wenn Sie Probleme mit der exportierten Datei haben, stellen Sie eine niedrigere Auflösung ein und exportieren das Modell erneut. Die Auflösungseinstellung vom letzten Export wird gespeichert. Überprüfen Sie die Exportauflösung vor dem Export der STL-Datei.
- Grob – Weniger Tesselation (3D-Flächen) von Modellflächen. Geringe Speichernutzung.
- Mittel – Vorgabeeinstellung für den Export von Modellen.
- Fein – Hohe Tesselation (3D-Flächen) von Modellflächen. Hohe Speichernutzung.
Einheiten/Farbe
Legen Sie Einheiten und Farben für die exportierte STL-Datei fest.
- Einheiten – Geben Sie die Einheiten für den Export an. Die aktuellen Einstellungen der Längeneinheiten des Modells werden als Vorgabe-Exporteinheiten verwendet.
- Farbe – Wählen Sie diese Option aus, um den schattierten Farbwert für Elemente im Modell zu exportieren.