Auf die Elemente in einem Phasenstatus können Sie eine unterschiedliche grafische Darstellung oder Überschreibung anwenden.
So geben Sie für die Elemente in einem Phasenstatus eine grafische Überschreibung an
- Klicken Sie auf Registerkarte Verwalten Gruppe Phasen (Phasen).
- Wählen Sie im Dialogfeld Phasen die Registerkarte Grafische Überschreibungen.
- Klicken Sie auf Linien, um die Stärke, die Farbe und das Linienmuster für Projektionslinien und Schnittlinien anzugeben.
- Klicken Sie auf Muster, um das Überschreiben von Mustern für Elementgrafiken basierend auf deren Phasenstatus festzulegen.
- Um das Füllmuster von Elementen für den ausgewählten Phasenstatus auszublenden, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Sichtbar für Vordergrund und Hintergrund.
- Um den Phasenstatus beim Anzeigen von Füllmustern von Elementen in der ausgewählten Phase zu ignorieren, klicken Sie auf Überschreibungen löschen. Elemente in dieser Phase werden entsprechend anderen Prioritäten in der Hierarchie der Überschreibungen für die Sichtbarkeit von Elementen angezeigt.
- Klicken Sie auf Halbton, um die Linienfarbe teilweise an die Hintergrundfarbe der Ansicht anzugleichen.
- Wenn Sie diese Option wählen, werden alle Liniengrafiken (einschließlich Füllmustern) und Flächenfüllungen als Halbton dargestellt.
- Halbton hat keine Auswirkung auf die Materialfarbe in schattierten Ansichten.
- Klicken Sie auf Material, um die Schattierung für schattierte Ansichten und für die Renderdarstellung auf der Registerkarte Grafiken anzugeben.
Anmerkung: Schattierung und Renderdarstellung sind die einzigen gültigen Optionen, die Sie auf der Registerkarte Grafiken des Dialogfelds Material wählen können. Das Oberflächenmuster und das Schnittmuster stammen aus den Einstellungen, die Sie auf der Registerkarte grafische Überschreibungen des Dialogfelds Phasen angegeben haben.
- Klicken Sie auf OK.