Verschiebungen

Mithilfe von selektiven Explosionsansichten für Ihr Modell können Sie verdeutlichen, wie dessen Teile zusammengefügt sind.

Video: Arbeiten mit Ansichten mit Verschiebung

Sie können in 2D-, 3D- oder perspektivischen Ansichten Modellelemente mithilfe des Werkzeugs (Elemente verschieben) verschieben. Verwenden Sie dieses Werkzeug, um Verschiebungen zu erstellen und sie entlang ihren x-, y- oder z-Achsen aus dem Modell heraus und an eine Position in der benötigten Entfernung zu ziehen. Anschließend können Sie Pfade zwischen diesen Elementen und ihren ursprünglichen Positionen zeichnen.
Anmerkung: 2D-Elemente wie Beschriftungen, oder Bemaßungen können nicht verschoben werden. Sie können verschobene Elemente in 2D- oder 3D-Ansichten beschriften. Bemaßungsreferenzen sind für verschobene Elemente nicht verfügbar.
Unter einer Verschiebung wird das ausgewählte Element bzw. eine Gruppe aus mehreren Elementen verstanden, aus denen mithilfe des Werkzeugs Elemente verschieben eine Verschiebungsansicht (ähnlich einer Explosionsansicht) erstellt wird. Verschiebungen können wie folgt bearbeitet werden:

Eine Verschiebung kann ein oder mehrere Elemente umfassen. Es steht eine Gruppe von Steuerelementen zum Ziehen zur Verfügung, mit der die Verschiebung als Ganzes in der Ansicht positioniert werden kann. Die Verschiebung in der folgenden Abbildung umfasst mehrere Elemente (Fundament, Basisdach, Fassade: Ladenfront, Raster und Systemelement: Glasiert).