Sie können die Höhe einer Änderungsliste auf einen benutzerdefinierten Wert festlegen.
Die Höhe von Änderungslisten ist standardmäßig variabel; die Listen können also beliebig erweitert werden, um alle Änderungen für einen Plan aufzunehmen.
Sie können bei Bedarf festlegen, dass die Änderungsliste immer dieselbe (benutzerdefinierte) Höhe haben soll. In der Änderungsliste auf einem Plan in einem Projekt werden dann nur die Änderungen angezeigt, die im zugewiesenen Bereich Platz finden. Sind bei einem Plan mehr Änderungen vorhanden, als in der Liste angezeigt werden können, zeigt Revit die neuesten Änderungen an, die übrigen werden ausgelassen.
Um eine bestimmte Höhe festzulegen, bearbeiten Sie die Änderungsliste in der Plankopffamilie: Verwenden Sie die Option Höhe im Dialogfeld Änderungseigenschaften.
So definieren Sie eine feste Höhe für eine Änderungsliste
In der Statusleiste wird Grafikliste : Grafikliste : Änderungsliste angezeigt.
Am unteren Ende der Änderungsliste wird ein blauer Punkt angezeigt. Außerdem werden Rasterlinien angezeigt, die angeben, wie viel Platz die einzelnen Zeilen mit Änderungsdaten in Anspruch nehmen. Dabei wird für jede Änderung eine Zeile angenommen. Auf dem Plan werden lange Werte auf mehrere Zeilen verteilt. In diesem Modus werden die Rasterlinien in jedem Fall angezeigt, ohne Rücksicht darauf, ob dies für die Anzeige der Änderungsliste eingestellt wurde.
Dieser Punkt markiert das untere Ende der Änderungsliste. Sind bei einem Plan in einem Projekt mehr Änderungen vorhanden, als hier Platz finden, nimmt Revit die ältesten Änderungen nicht mehr in die angezeigte Liste auf.