Hinzufügen von Beschriftungen und Bauelementschlüsseln in einer 3D-Ansicht

Sie können die Ausrichtung einer 3D-Ansicht sperren, um Elemente zu beschriften und Bauelementschlüssel in der Ansicht hinzuzufügen.

Video: Erstellen von 3D-Details

Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.
Anmerkung: Da standardmäßige 3D-Ansichten nicht gesperrt werden können, können Sie diesen Ansichten auch keine Beschriftungen hinzufügen. Perspektivische Ansichten können gesperrt werden, in gesperrten perspektivischen Ansichten können Sie jedoch keine Beschriftungen platzieren.

Die folgenden Beschriftungstypen sind in einer 3D-Ansicht nicht zulässig:

Beschriftungen und Bauelementschlüssel können nur in einer 3D-Ansicht platziert werden, die gesperrt ist . Das Sperren von 3D-Ansichten wird über ein Werkzeug in den Steuerelementen für Ansichten gesteuert. Zum Sperren/Entsperren von 3D-Ansichten sind 3 Optionen verfügbar:

Anmerkung: Standardmäßig ist die Führungslinie für Beschriftungen in einer 3D-Ansicht in der Optionsleiste auf Freies Ende eingestellt. Diese Einstellung empfiehlt sich für Elemente wie Wände, die möglicherweise Anpassungen für 3D-Beschriftungen erfordern.

So speichern Sie eine Ausrichtung und fügen Beschriftungen und Bauelementschlüssel in einer 3D-Ansicht hinzu

  1. Öffnen Sie die 3D-Ansicht, in der Sie Elemente beschriften möchten, und legen Sie die Ausrichtung fest.
  2. Klicken Sie in den Steuerelementen für Ansichten auf Ausrichtung speichern und Ansicht sperren .
    Anmerkung: Wenn die 3D-Ansicht eine vorgegebene orthogonale Ansicht ist (in der Regel mit dem Namen {3D}), werden Sie aufgefordert, die Ansicht umzubenennen, da vorgegebene 3D-Ansichten nicht gesperrt werden können.
  3. Fügen Sie Beschriftungen oder Bauelementschlüssel nach Bedarf zu nicht beschrifteten Elementen hinzu.
    Anmerkung: Wenn Sie die Ausrichtung ändern und auf Ausrichtung speichern und Ansicht sperren klicken, werden Sie in einer Meldung gewarnt, dass alle zuvor platzierten Beschriftungen und Bauelementschlüssel gelöscht werden. Sie können die Ausführung des Befehls zum Speichern der neuen Ausrichtung fortsetzen oder abbrechen.