Wählen Sie einen oder mehrere Parameter aus, um Benennungsregeln für exportierte PDF-Dateien zu erstellen.
Die Werte für Benennungsregeln werden vorgabemäßig durch einen Bindestrich getrennt. Sie können auch ein benutzerdefiniertes Zeichen anstelle der Vorgabe angeben, die von den Benennungsregeln verwendet wird.
Sie können beispielsweise eine Regel wie folgt einrichten: <Projektname>-<Plannummer>-<Planname>. Für jede exportierte PDF-Datei würde die Benennungsregel beim Exportieren von PDF-Dateien verwendet werden.
Anmerkung: Benennungsregeln werden als Teil einer Exporteinrichtung gespeichert. Weitere Informationen finden Sie unter
Arbeiten mit Ansichts-/Plansätzen für den Export. Um weitere Benennungsregeleinrichtungen zu erstellen, erstellen und speichern Sie separate Exporteinrichtungen.
Video: Benennungsregeln einrichten und PDF exportieren
So richten Sie Benennungsregeln ein:
- Klicken Sie auf Registerkarte Datei Exportieren (PDF-Export).
- Deaktivieren Sie im Abschnitt Datei des Dialogfelds PDF-Export die Einstellung Ausgewählte Ansichten/Pläne in einer PDF-Datei kombinieren.
- Klicken Sie auf neben dem Eingabefeld Dateiname.
- Wählen Sie im Dialogfeld Benennungsregeln bearbeiten einen Parameter aus den verfügbaren Feldern aus, und klicken Sie auf , um einen Parameter zur Benennungsregel hinzuzufügen, oder wählen Sie einen Parameter aus den Namensparametern aus, und klicken Sie auf , um einen Parameter aus der Benennungsregel zu entfernen.
- (Optional) Legen Sie ein Präfix und/oder Suffix für jeden Parameter in der Benennungsregel fest.
- (Optional) Verwenden Sie oder , um den Parameter Benennung in der Benennungsregel nach oben oder unten zu verschieben.
- Klicken Sie auf OK.