Video: Erstellen eines wiederholenden Details

Mit dem Werkzeug Wiederholendes Detailbauteil können Sie mehrere Elementexemplare in einem Modell erstellen und platzieren.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Verstehen Sie, wann ein sich wiederholendes Detail verwendet wird.
  2. Fügen Sie einer Wand ein Verkleidungs-Detailbauteil hinzu.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2015 aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Wenn Sie eine Detailansicht erstellen, können Sie mithilfe von Detailbauteilfamilien Modellgeometrie verbessern. Bei der Detaillierung eines Elements, wie einer Blocksteinwand oder einer Wand mit Verkleidung, müssen Sie möglicherweise mehrere Exemplare eines Detailbauteils verwenden um die Bedingung darzustellen. In solchen Fällen empfiehlt es sich, ein wiederholendes Detail zu verwenden.

In diesem Beispiel möchten wir ein Detailbauteil Verkleidung zu einer Wand Verkleidung hinzufügen. Erstellen Sie ein wiederholendes Detail, statt mehrere Exemplare des Detailbauteils Verkleidung zu platzieren, um die Verkleidung darzustellen.

Laden Sie zunächst die Detailbauteilfamilie in das Projekt, sofern diese nicht bereits geladen wurde. Klicken Sie dann auf das Werkzeug Wiederholendes Detailbauteil. Wiederholende Details sind Systemfamilien. Sie können demnach nicht außerhalb des Projekts gespeichert werden. Ein wiederholendes Detail, das sich bereits im Projekt befindet, muss kopiert und angepasst werden, um eine neue wiederholende Detailfamilie zu erstellen. Wählen Sie in der Eigenschaftenpalette Typ bearbeiten aus.

Klicken Sie im Dialogfeld Typeneigenschaften auf Duplizieren, um ein wiederholendes Detail zu erstellen, und geben Sie ihm einen Namen. Wählen Sie im Abschnitt Parameter, in der Dropdown-Liste das für das wiederholende Detail zu verwendende Detailbauteil aus. Der Parameter Layout steuert, wie das Detail wiederholt wird. In diesem Fall wählen Sie Vorhandenen Abstand ausfüllen aus. Diese Einstellung platziert die wiederholten Elemente in einem Abstand, der der Größe des Detailelements entspricht, sodass nur ganze Elemente ohne Überlappung oder zusätzlicher Abstand eingefügt werden. Gegebenenfalls können auch andere Layoutmodi angegeben werden. Legen Sie gegebenenfalls andere Typenparameter fest, und klicken Sie auf OK.

Wählen Sie jetzt zwei Punkte, um eine Linie zum Platzieren des wiederholenden Details zu definieren. Das für das wiederholende Detail ausgewählte Detailelement wird automatisch entlang dieser Linie wiederholt. Das wiederholende Detail kann ausgerichtet und gesperrt werden, damit es seine Position in Abhängigkeit zur Modellgeometrie beibehält. Als Nächstes fügen Sie eine Maskierung hinzu, um die Verkleidungsschicht der Modellgeometrie zu verbergen. Passen Sie schließlich die Zeichenreihenfolge an, um das Detail abzuschließen.