Sie sollten eine perspektivische Ansicht nicht zuschneiden, um in der Ansicht einfacher mit dem Modell arbeiten zu können.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Um eine perspektivische Ansicht eines Modells zu erstellen, platzieren Sie eine Kamera in einer Ansicht. Vorgabegemäß ist eine Kameraansicht eine zugeschnittene Perspektive. Sie können Navigationssteuerelemente verwenden, die Modellelemente sind jedoch an der Zuschneidekante der Ansicht abgeschnitten.
Um den Zuschneidebereich aus der Ansicht auszublenden, deaktivieren Sie in der Eigenschaftenplatte das Kontrollkästchen Zuschneidebereich, oder verwenden Sie die Schaltfläche zum Aktivieren/Deaktivieren in den Steuerelementen für Ansichten. Ohne Zuschneidebereich können Sie die Ansicht freier navigieren.
In einer nicht zugeschnittenen perspektivischen Ansicht können Sie Elemente bearbeiten, ohne dass Sie auf andere Ansichten verweisen müssen. Sie können auch neue Elemente zum Modell hinzufügen.
Sie können keine nicht zugeschnittene perspektivische Ansicht auf einem Plan platzieren. Der Zuschneidebereich muss zunächst aktiviert werden, oder er wird aktiviert, wenn Sie ihn auf einem Plan platzieren.
Nach dem Platzieren der Ansicht auf einem Plan, können Sie den Zuschnitt der Ansicht ändern und anschließend den Zuschneidebereich ausblenden. Auf diese Weise erhalten Sie die Darstellung einer nicht zugeschnittenen perspektivischen Ansicht im Plan.
Verwenden Sie nicht zugeschnittene perspektivische Ansichten zur Beschleunigung des Modellierungsprozesses, sodass Sie beim Modellieren nicht auf andere Ansichten verweisen müssen.