Nichttragende Stützen im Modell platzieren. Verwenden Sie nichttragende Stützen oder Rasterschnittpunkte, um Tragwerksstützen zu platzieren.
Dieses Video zeigt Folgendes:
In Revit gibt es zwei Arten von Stützen: Nichttragende Stützen und Tragwerkstützen. Auf nichttragende Stützen werden Materialien aufgebracht, wenn diese neben oder innerhalb einer Wand platziert werden. Tragwerksstützen behalten ihre Materialeigenschaften, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Tragwerksstützen enthalten auch Eigenschaften, die für Strukturanalyse verwendet werden.
Wählen Sie auf der Registerkarte Start das Werkzeug Stütze. Verwenden Sie die Dropdown-Liste, um anzugeben, ob Sie eine nichttragende Stütze oder eine Tragwerksstütze platzieren möchten. Wählen Sie dann den Familientyp, den Sie platzieren möchten.
Nichttragende Stützen werden dort frei platziert, wo Sie klicken. Standardobjektfang erlaubt es Ihnen, eine Stütze an einem Rasterschnittpunkt oder einer anderen Position zu verankern. Die Höhe der Stütze kann bei der Platzierung gesteuert werden, indem Sie in der Optionsleiste einen Wert eingeben. Beachten Sie, dass auf Stützen in der Nähe des Schnittpunkts der Wände Materialien aufgebracht werden.
Beim Platzieren von Tragwerksstützen können mithilfe der Optionen An Rasterverschneidung oder An Tragwerksstützen mehrere Stützen gleichzeitig platziert werden. Wenn beispielsweise am Raster verwendet wird, wählen Sie die Rasterlinien aus, die Sie für die Positionierung verwenden möchten, und beenden Sie den Modus. Es wird daraufhin eine Tragwerkstütze an allen Rasterschnittpunkten platziert. Wenn die Option An Tragwerksstützen ausgewählt wird, wird eine Tragwerkstütze an jeder einzelnen nichttragenden Stütze platziert.
Tragwerksstützen können ebenfalls geneigt platziert werden, indem Sie die Platzierungsoption für geneigte Stützen auswählen und dann die Neigung mithilfe der Einstellungen in der Optionsleiste steuern.
In Revit-Projekten können Sie nichttragende Stützen und Tragwerkstützen einzeln oder in Kombination verwenden.