Hier finden Sie Informationen zur Verwendung der Benutzeroberfläche und zu den Möglichkeiten, diese zu optimieren, um produktivere und einfachere Arbeitsabläufe zu ermöglichen.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Sie beginnen, indem Sie ein Projekt oder eine Familie öffnen oder aus einer Vorlage erstellen. Sie können auch auf ein bereits verwendetes Projekt klicken. Die Benutzeroberfläche bietet alle Werkzeuge für die Arbeit an Revit-Modellen.
Im Projektbrowser sehen Sie die Ansichten, Bauteillisten und Pläne des Projekts. Um zu einer Ansicht zu wechseln, öffnen Sie die Gruppe und doppelklicken auf den Titel. Sie können eine oder mehrere Ansichten des Modells gleichzeitig anzeigen: Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht auf Neben-/untereinander.
Wenn Sie ein Element in der Zeichnung auswählen, können Sie seine Eigenschaften in der Eigenschaftenpalette ändern. Sie könnten etwa in der Typenwahl statt der einflügeligen Tür eine zweiflügelige wählen. Die Tür wird dann in allen Ansichten geändert. Die Steuerelemente im Zeichenbereich helfen Ihnen, das Modell zu bearbeiten und Ihre Änderungen anzuzeigen.
Die Entwurfswerkzeuge sind in der Multifunktionsleiste nach Aufgaben geordnet. Für ausgewählte Elemente erscheinen kontextspezifische Registerkarten mit speziellen Werkzeugen. Im Schnellzugriff-Werkzeugkasten stellen Sie oft benötigte Werkzeuge zusammen. Sie können rechtsklicken und Zum Schnellzugriff-Werkzeugkasten hinzufügen wählen.
Die Steuerelemente für Ansichten verändern die Anzeige, z. B. den Maßstab oder Bildstil.
Sie können Änderungen über die Registerkarte Datei in der Multifunktionsleiste speichern. Hier finden Sie Funktionen für Dateien.
Die Benutzeroberfläche hilft Ihnen, einfacher und effizienter zu arbeiten. Mit wenigen Mausklicks richten Sie sie für Ihre Arbeitsweise ein.