Konfigurierbare alternative Bemaßungseinheiten zusammen mit den primären Einheiten anzeigen.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Sie können für alle Typen von permanenten Bemaßungen und Punktbemaßungen alternative Bemaßungseinheiten zusammen mit den primären Projekteinheiten anzeigen. Sie können beispielsweise gleichzeitig metrische und britische Einheiten in einer Maßkette anzeigen.
Wählen Sie eine Bemaßung aus, und klicken Sie in der Eigenschaftenpalette auf Typ bearbeiten. Definieren Sie in den Typeneigenschaften alternative Bemaßungseinheiten für den Bemaßungstyp. In diesem Beispiel ändern wir den Bemaßungstyp Ausgerichtet, um alternative Einheiten anzuzeigen.
Sie können vier Eigenschaften zum Konfigurieren der alternativen Bemaßungseinheiten verwenden. Geben Sie an, ob die alternativen Einheiten rechts neben den primären Einheiten oder unterhalb dieser angezeigt werden sollen. Klicken Sie auf die Schaltfläche für die Eigenschaft Format für alternative Einheiten, um gegebenenfalls Details, wie die Einheiten, die Rundung und ein Symbol für die Einheit, anzugeben.
Optional können Sie ein Präfix und ein Suffix für alternative Einheiten eingeben. In diesem Beispiel verwenden wir die alternativen Einheiten in eckigen Klammern, um sie leichter von den primären Einheiten unterscheiden zu können. Jetzt sehen Sie die primären und alternativen Einheiten für alle mit dem Bemaßungstyp Ausgerichtet im Projekt erstellten Bemaßungen. Beachten Sie, dass wenn Sie eine Referenz in der Bemaßung ändern, indem Sie das Steuerelement der Maßhilfslinie ziehen, die Primär- und Alternativeinheiten automatisch aktualisiert werden.
Verwenden Sie diese Funktion, falls nötig, zum Anpassen der Einheitenanzeige für andere Bemaßungstypen.