Video: Festlegen der Wandpositionslinie

Verstehen Sie die Einstellung der Positionslinie an den Wänden und wie sich die Änderung der Schichtdicke auf die Wand auswirkt.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Ändern Sie die Positionslinie einer Wand, während sie platziert wird.
  2. Wie sich die Wandflächen im Verhältnis zur Standortlinie verändern.
  3. Wählen Sie eine Positionslinie, um die in Ihrem Modell wichtigen Bemaßungswerte zu erhalten.
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2019 aufgezeichnet. Bei der Verwendung von Revit LT fallen Ihnen eventuell Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Wenn Sie Wände hinzufügen, müssen Sie für das Modell die Basislinie angeben. Die Positionslinie legt fest, wo die Geometrie der Wandschichten im Verhältnis zur Linie steht. Diese Position ist wichtig, wenn die Möglichkeit besteht, dass sich die Wandstruktur oder der Wandtyp während des Entwurfsprozesses ändert. Bei falscher Positionierung kann sich die Geometrie verschieben und kritische Maße können sich ändern.

In den beiden Beispielen hat der Wandsatz auf der linken Seite die Wandpositionslinie auf die innere Endfläche der Wand gesetzt. Der Wandsatz auf der rechten Seite hat die Wandpositionslinie an der Außenseite der Wand. Die Abmessungen an den einzelnen Wänden geben die Gesamtfläche des Gebäudes an.

Wenn die Struktur der Wand geändert wird, um eine CMU-Strukturschicht anstelle eines Holzpfostens zu verwenden, wird die Dicke des Wandkerns an die CMU-Abmessungen angepasst. Da die Wandsätze unterschiedliche Positionslinien haben, wurde die zusätzliche Dicke der CMU für jeden Wandsatz unterschiedlich angepasst, was zu einer Änderung der Abmessungen an den Wänden auf der linken Seite führte.

Um zu verstehen, was passiert, beachten Sie die drei Wände, die mit ihren Positionslinien zueinander ausgerichtet sind. Eine Wand wird an der Innenseite der Zielfläche, eine an der Außenseite der Zielfläche und eine an der Positionslinie in der Mitte der Wand ausgerichtet. Bemaßungen wurden hinzugefügt, um die Beziehung zwischen den Wandflächen und der Positionslinie zu verdeutlichen.

Wenn die Wandstruktur geändert wird, können Sie sehen, dass die Linie der Wandposition in Position bleibt und die Flächen der Wand in Bezug darauf angepasst werden. Die Wandpositionslinie ändert sich nicht, die Flächen der Wand ändern sich, wenn die Dicke der Wandstruktur oder der Wandtyp geändert werden.

Wandlinien können auf Innen- oder Außenflächen, die Innen- und Außenflächen der Kernschicht in der Wand oder den Mittelpunkt der Wand oder des Wandkerns gesetzt werden. Legen Sie die Wände in Ihrem Modell mit Hilfe der Positionslinie an der kritischen Dimension der Wand an, um sicherzustellen, dass Ihre Gestaltungsabsicht beibehalten wird, wenn Wandtypen geändert werden.