Erstellen Sie geneigte Wände mithilfe der Exemplarparameter der Wand.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Wenn Ihr Entwurf eine geneigte Wand erfordert, erstellen Sie die Wand wie eine vertikale Wand und wenden den Winkel mithilfe von Abhängigkeiten in der Eigenschaftenpalette an.
Wählen Sie die Wand aus, klicken Sie in der Eigenschaftenpalette auf die Eigenschaft Querschnittexemplar, und wählen Sie Geneigt aus. Geben Sie anschließend den Winkel an, der auf die Wand angewendet werden soll. Sie können einen Wert zwischen -90 und +90 Grad auswählen. Für diese Wand wenden wir einen Winkel von -25 Grad an. Sie können auch die Griffe oben an der Wand verwenden, um die Höhe oder den Winkel anzupassen.
Sie können Türen und Fenster in geneigten Wänden genauso wie in vertikalen Wänden platzieren. Nachdem Sie die Tür oder das Fenster platziert haben, wählen Sie sie aus, und wählen Sie dann in der Eigenschaftenpalette die Ausrichtung Vertikal oder Geneigt aus. Wenn Sie die Ausrichtung Schräg auswählen, wird das Fenster oder die Tür im selben Winkel wie die Wand platziert.
Beachten Sie, dass es einige Einschränkungen beim Arbeiten mit geneigten Wänden gibt. In der Hilfedokumentation finden Sie Informationen zu optimalen Verfahren.
Verwenden Sie geneigte Wände, um bei der Erstellung Ihrer Entwürfe flexibler sein zu können.