Video: Arbeiten in einer perspektivischen Ansicht

Beim Arbeiten in einer orthogonalen oder perspektivischen 3D-Ansicht können Sie Gebäudeelemente hinzufügen und ändern, um den Entwurf zu entwickeln und zu verfeinern.

Dieses Video zeigt Folgendes:

  1. Festlegen der Zielposition, der Augenposition und des Zuschneidebereichs für die Ansicht
  2. Erstellen und Bearbeiten von Elementen in der Ansicht
  3. Verwenden temporärer Bemaßungen zum Verschieben von Modellelementen
Anmerkung: Dieses Video wurde unter Verwendung von Revit 2017 aufgezeichnet. Wenn Sie diese Vorgänge in Revit LT durchführen, fallen Ihnen eventuell geringfügige Unterschiede in den Funktionen und der Benutzeroberfläche auf.

Transkript

Für eine perspektivische Ansicht platzieren Sie eine Kamera im Projekt und legen die Zielposition fest.

Passen Sie die Höhe der Augenposition und des Ziels in der Eigenschaftenpalette an, nachdem Sie die Kamera platziert haben. Sie können den Zuschneidebereich anpassen, indem Sie die Begrenzung der Ansicht auswählen und die Griffe verwenden.

Erstellen und bearbeiten Sie Elemente in der perspektivischen Ansicht, um die Auswirkungen Ihrer Änderungen auf den Raumentwurf zu verdeutlichen. Sie können z. B. Rasterlinien für die Fassade hinzufügen und anpassen. Entwerfen Sie die Fassade zwischen den beiden Bereichen im Kontext des Raums.

Verwenden Sie den Objektfang zum Hinzufügen einer Wand neben der Treppe. Bearbeiten Sie mit dem Werkzeug Profil bearbeiten die Form der Wand, sodass diese unter die Treppe passt. Fügen Sie ein skizzenbasiertes Element, etwa eine Decke, hinzu. Wählen Sie Linien auswählen aus dem Katalog Zeichnen, und erstellen Sie die Skizze mithilfe des Kontexts in der Ansicht. Wählen Sie mit der Tabulatortaste eine Kette von Kanten aus, und erstellen Sie die Skizze. Die Kanten der Skizze können außerhalb der Zuschneidegrenzen der Ansicht liegen.

Mit temporären Bemaßungen in der Ansicht können Sie Elemente im Modell verschieben. Wenn keine temporären Bemaßungen angezeigt werden, klicken Sie in der Optionsleiste auf Bemaßungen aktivieren.

Perspektivische Ansichten können bei Entwurf und Präsentation Ihres Projekts hilfreich sein.