Verwenden Sie Änderungswolken-Beschriftungen zur Kennzeichnung von Zeichnungsschnitten, die überarbeitet wurden.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Änderungswolken-Beschriftungen können zu Ansichten und Pläne in einem Projekt hinzugefügt werden, die überarbeiteten Teile einer Zeichnung zu kennzeichnen und die Aufmerksamkeit darauf zu lenken.
Zum platzieren einer Änderungswolke öffnen Sie zunächst die Ansicht oder den Plan, die Sie beschriften möchten. Klicken Sie auf der Registerkarte Beschriften auf Änderungswolke. Wählen Sie aus Werkzeuggruppe der Kontextregisterkarte das Zeichenwerkzeug, um die Begrenzung der Änderungswolke zu skizzieren. Setzen Sie die Änderungsparameter, um festzulegen, welche zu welcher Änderung die Wolke gehört. Platzieren Sie die benötigten Änderungswolken. Beim Platzieren von Änderungswolken können Sie mithilfe der Leertaste die Richtung der Bogen der Wolke umkehren.
Wenn eine Ansicht auf einem Plan eine Änderungswolke enthält oder eine Änderungswolke direkt auf einem Plan platziert wird, werden die Änderungsdaten in der Änderungsliste angezeigt, sofern eine Änderungsliste zur Plankopffamilie gehört.
Ändern Sie die Informationen zu der Änderung im Dialogfeld Planausgaben/Änderungen. Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht auf Änderungen. Aktualisieren Sie nach Bedarf die Informationen im Dialogfeld. Verwenden Sie die Bogenlänge-Einstellung zum Steuern der Größe der Änderungswolkenbogen auf den Ansichten und Plänen.
Verwenden Sie das Werkzeug Beschriften nach Kategorie, um eine Änderungswolke mit Änderungsdaten zu beschriften. In diesem Beispiel ist die Beschriftung ein Delta-Dreieck mit der Änderungssequenznummer. Entfernen Sie eine Änderungswolke, indem Sie sie auswählen und die Entf-Taste drücken oder auf Löschen klicken. Wenn im Änderungsdialog eine Änderung gelöscht wird, werden alle ihr zugeordneten Änderungswolken aus allen Ansichten und Plänen des Projekts gelöscht.