Erstellen von Wänden mit Automatisch verbinden und sperren

Sie können eine neu erstellte nichttragende Wand automatisch mit der angrenzenden Wand verbinden oder diese verbinden und aneinander fixieren, um den Modellierungsprozess beim Arbeiten mit mehreren Wänden zu beschleunigen.

Klicken Sie unter Registerkarte Ändern | Wand platzieren in der Gruppe Platzierung auf (Automatisch verbinden), um die neue Wand nur mit der angrenzenden Wand zu verbinden, oder auf (Automatisch verbinden und sperren), um die Wände zu verbinden und zu sperren, sodass sie gemeinsam verschoben werden können. Alle eingefügten Elemente in den verbundenen Wänden durchdringen beide Wände.

Die Optionen Automatisch verbinden und Automatisch verbinden und sperren sind nur verfügbar, wenn Sie das Werkzeug für nichttragende Wände zum Platzieren von Wänden verwenden. Sie stehen nicht zum Erstellen tragender Wände oder von Frontwänden zur Verfügung.

Neu erstellte geschichtete Wände und Fassaden können mit dieser Funktion nicht automatisch mit vorhandenen Wänden verbunden oder gesperrt werden.

Wenn Sie beim Erstellen einer nichttragenden Wand Flächen auswählen im Katalog Zeichnen auswählen, wird das Werkzeug Automatisch verbinden und sperren automatisch deaktiviert.

Die vorhandenen angrenzenden Wände in früheren Versionen von Revit werden nicht automatisch verbunden, wenn Sie auf die neue Version aktualisieren.

Eine neu erstellte geneigte Wand kann nicht an einer vorhandenen geneigten oder verjüngten Wand ausgerichtet werden. Daher funktioniert die Option (Automatisch verbinden und sperren) in diesem Fall nicht. Sie können jedoch die Funktion (Automatisch verbinden) verwenden.

Wenn Sie eine geschichtete Wand oder Fassade auswählen, sind die Werkzeuge Automatisch verbinden sowie Automatisch verbinden und sperren deaktiviert. Sie können mithilfe dieser Funktion nicht mit vorhandenen Wänden verbunden werden.

Diese Funktion wird im Produktüberblick beschrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter Automatisches Verbinden und Sperren von Wänden.