Beispiel: Ein - oder Ausblenden von Steuerelementen dynamisch im Dialogfeld Data Standard

Es ist möglich, einblenden / ausblenden und aktivieren / deaktivieren Sie die Steuerelemente über PowerShell.

Beispielsweise können Sie zeigen / ausblenden oder aktivieren / deaktivieren Sie die Steuerelemente für bestimmte Dateitypen oder abhängig von den Wert einer anderen Eigenschaft aus.

Die Steuerelemente können jederzeit bearbeitet werden, die in das PowerShell. Rufen Sie diese Steuerelemente über die Funktion $dsWindow.FindName("thenameofyourcontrol") auf. Eine Komponente, die Voraussetzung für dieses capaibility ist, dass die Kontrolle über ein Attribut mit einem eindeutigen Namen.

Beispiel

Für dieses Beispiel deaktivieren Sie die Title TextBox beim Bearbeiten einer Datei. Das Textfeld für den Eigenschaftstitel erhält den Namen txtTitle:

<TextBox Name="txttitle" ....

In InitializeWindow wird überprüft, ob das Dialogfeld ein Dateidialogfeld ist und ob es sich im Bearbeitungsmodus befindet.

function InitializeWindow
{
  $dialogName = $dsWindow.DataContext.GetType().Name
  if($dialogname--eq-"fileviewmodel"--and-$dswindow.name--eq-"filewindow")
  {
    $dsWindow.FindName("txttitle").IsEnabled=$false
  }
}

Mit FindName("nameofthecontrol") kann also auf die Eigenschaft IsEnabled oder alle anderen Eigenschaften dieses Steuerelementtyps zugegriffen werden.

Die gleichen Verfahren in Ereignis-Steuerprogrammen angewendet werden können, um das Verhalten der einzelnen steuern, während der Benutzer Daten eingeben.

CAD-Beispiel

Im Fall von CAD-Daten, die Syntax ist identisch, mit Ausnahme der überprüfen, ob das Dialogfeld ist in erstellen oder bearbeiten.

In InitializeWindow wird überprüft, ob es sich um ein Dateidialogfeld handelt und ob es sich im Bearbeitungsmodus befindet:

function InitializeWindow 
{
  $dialogName = $dsWindow.DataContext.GetType().Name
  if($Prop["_EditMode"].Value -eq $true)
  {
    $dsWindow.FindName("txttitle").IsEnabled=$false 
  }
}