Einrichten eines E-Mail-Benachrichtigungskontos
E-Mail-Benachrichtigungen können automatisch an die Benutzer gesendet werden.
- Klicken Sie in ADMS Console auf Extras > Verwaltung.
- Klicken Sie im Dialogfeld Globale Einstellungen auf die Registerkarte Erweiterte Einstellungen, und wählen Sie E-Mail aus.
- Aktivieren Sie im Dialogfeld E-Mail-Konfiguration das Kontrollkästchen E-Mail-Benachrichtigung aktiv..
- Wählen Sie einen E-Mail-Dienstanbieter für E-Mail-Benachrichtigungen aus.
- Richten Sie die SMTP-Konfiguration (Simple Mail Transfer Protocol) ein.
- Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für das SMTP-Konto ein.
- Geben Sie den Domänennamen für Ihr Konto ein.
Anmerkung: Wenn Sie Andere als E-Mail-Dienstanbieter auswählen, müssen Sie einen Domänennamen für dieses Konto eingeben. Ohne einen Domänennamen weiß das E-Mail-System nicht, wohin die Nachrichten gesendet werden sollen, da kein identifizierbares Ziel für eingehende E-Mails vorhanden ist.
- Geben Sie die **SMTP-Serveradresse** ein. Wenn Sie den Computernamen SMTP-Servers nicht kennen, setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung.
Anmerkung: Der SMTP-Server in Ihrem Netzwerk muss auch konfiguriert werden, um E-Mail-Nachrichten von der angegebenen Adresse zu senden.
- Geben Sie die **Portnummer** ein, über die der SMTP-Server arbeitet.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen **Verschlüsselte Verbindung (SSL) verwenden**, um die Sicherheit, den Datenschutz und die Zuverlässigkeit der E-Mail-Kommunikation zu verbessern.
- Legen Sie das Intervall (zwischen 1 und 1440 Minuten) fest, in dem E-Mail-Benachrichtigungen ausgelöst werden sollen.
Das Intervall für E-Mail-Benachrichtigungen ist vorgabemäßig auf 10 Minuten festgelegt. Dies bedeutet, dass es zwischen dem Zeitpunkt, zu dem das Ereignis auftritt, und dem Zeitpunkt, zu dem die E-Mail versendet wird, zu einer Verzögerung von 10 Minuten kommt.
- Klicken Sie auf Test-E-Mail senden, um eine Testnachricht zur Überprüfung der Einstellungen für die E-Mail-Benachrichtigung zu versenden.