Einchecken von Dateien in einen Tresor mit Vault Office

Wenn Sie die Arbeit an einer Datei beendet haben, die aus dem Tresor ausgecheckt war, checken Sie die Datei wieder in den Tresor ein, um die Änderungen zusammen mit dem Versionsprotokoll zu speichern.

Anmerkung: Eine Datei, die über eine OLE-Verknüpfung mit einer externen Host-Datei verknüpft ist, kann nicht als Bestandteil der Host-Datei eingecheckt werden.
  1. Klicken Sie in der Autodesk Vault-Multifunktionsleiste auf Einchecken.

  2. Wenn die Datei noch nicht gespeichert wurde, werden Sie dazu aufgefordert. Geben Sie einen Namen für die Datei ein, und klicken Sie auf Speichern.

  3. Wenn die Datei im Tresor noch nicht existiert, werden Sie aufgefordert, im Tresor einen Speicherort für die Datei festzulegen. Wählen Sie im Dialogfeld Tresor-Speicherort wählen einen Tresor-Ordner aus, oder klicken Sie auf Neuer Ordner, um einen Ordner im Tresor zu erstellen. Klicken Sie anschließend auf OK.

  4. Im Dialogfeld Einchecken:

    • Wenn die Dateien zur weiteren Bearbeitung ausgecheckt bleiben sollen, klicken Sie auf Dateien ausgecheckt lassen. Dieses Kontrollkästchen steht nur zur Verfügung, wenn die Option Datei schließen und Arbeitskopie löschen deaktiviert ist.
    • Wenn Sie die lokale Kopie nach dem Einchecken der Datei löschen möchten, klicken Sie auf Datei schließen und Arbeitskopie löschen. Das Kontrollkästchen ist nur verfügbar, wenn Dateien ausgecheckt lassen deaktiviert ist.
  5. Geben Sie in das Textfeld einen Kommentar ein, der die Änderungen beschreibt, die Sie an dieser Version der Datei vorgenommen haben.

  6. Klicken Sie auf OK.

  7. Wenn Sie die Arbeitskopie löschen möchten, werden Sie aufgefordert zu bestätigen, dass die Datei gelöscht wird. Klicken Sie auf OK.