Einchecken von Dateien in einen Tresor mit dem Vault-Zusatzmodul für AutoCAD

Verwenden Sie den Befehl Ordner einchecken, um einen ganzen Ordner und seinen gesamten Inhalt erstmalig in den Tresor einzuchecken oder einen Ordner zurück in einen Tresor einzuchecken.

Mit dem Befehl Ordner einchecken werden alle lokalen Dateien aus dem Ordner, der im Dialogfeld Ordner einchecken ausgewählt wurde, in den Tresor hochgeladen.

   
 

Zugriff:

Sie müssen beim Tresor angemeldet sein, um einen Ordner erstmalig hinzuzufügen und Ordner einzuchecken. Wählen Sie den Menü-Browser 

> Autodesk Vault Server > Ordner einchecken, oder klicken Sie im Werkzeugkasten in Vault auf Ordner einchecken.

Einzucheckender Ordner

Gibt den lokalen Ordner an, der zum Tresor hinzugefügt oder in den Tresor eingecheckt wird.

Zielverzeichnis im Tresor

Gibt den Speicherort im Tresor an, an dem der Ordner hinzugefügt bzw. eingecheckt wird.

Nicht-dialogfähiger Modus

Deaktiviert die Überprüfung in der Vorschau beim Hinzufügen oder Einchecken eines Ordners.

Einstellungen

Legt Optionen fest, die für den Vorgang Ordner einchecken gelten, wie z. B. die Ordnerstruktur oder die automatische Erstellung von Visualisierungsdateianhängen.

Kommentare für diese Version eingeben

Der hier eingegebene Text wird der Kommentar-Eigenschaft hinzugefügt und mit den Dateien verknüpft, die während des Vorgangs eingecheckt werden.

Einchecken eines Ordners

Anmerkung: Sie müssen am Tresor angemeldet sein, um Dateien ein- und auszuchecken.
  1. Wählen Sie den Menü-Browser > Autodesk Vault Server > Ordner einchecken, oder klicken Sie im Autodesk Vault-Standardwerkzeugkasten auf Ordner einchecken.
  2. Legen Sie im Dialogfeld Ordner einchecken fest, ob der lokale Ordner erstmalig oder erneut in den Tresor eingecheckt wird.
  3. Wurde der einzucheckende Ordner bereits angegeben, wird der Zielspeicherort im Tresor automatisch auf den entsprechenden Ordner im Tresor eingestellt. Wurde der einzucheckende Ordner noch nicht eingerichtet, geben Sie einen Speicherort für den Ordner im Tresor an. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Suchen, um den Tresor zu durchsuchen.
  4. Geben Sie einen Kommentar ein, der beim Einchecken der Dateien in den Tresor eingeschlossen werden soll. Gestalten Sie den Kommentar hinsichtlich der Versionsänderungen möglichst aussagekräftig.
  5. Klicken Sie auf OK. Der Ordner wird samt Inhalt gescannt und danach im Dialogfeld Einchecken angezeigt. Im Dialogfeld Einchecken wird angezeigt, wo die Dateien hinzugefügt werden. Außerdem können Sie über dieses Dialogfeld auf das Dialogfeld Einstellungen zugreifen.
  6. Klicken Sie auf Einstellen, um Optionen für das Einchecken festzulegen, z. B. die Ordnerstruktur oder das automatische Erstellen von Visualisierungsdateianhängen beim Einchecken von DWG-Dateien. Klicken Sie dann auf OK.
  7. Geben Sie an, ob die Dateien zur weiteren Bearbeitung ausgecheckt bleiben sollen oder ob die lokale Kopie der Dateien gelöscht werden soll, sobald diese wieder in den Tresor eingecheckt wurden. Wenn Sie einen gemeinsam genutzten Arbeitsordner verwenden, sollten Sie beim Einchecken von Dateien die Einstellung Dateien schließen und Arbeitskopien löschen nicht aktivieren. Beim Löschen der Arbeitskopie aus einem gemeinsam genutzten Arbeitsordner werden möglicherweise Dateien gelöscht, auf die andere Benutzern gerade zugreifen.
  8. Geben Sie bei Bedarf Anmerkungen in das Kommentarfeld ein.
  9. Klicken Sie auf OK. Der Ordner wird samt Inhalt in den Tresor eingecheckt.
  10. Nachdem der Ordner eingecheckt wurde, werden im Dialogfeld Eincheckdetails die Dateien aufgeführt, die erfolgreich eingecheckt wurden. Außerdem werden die Dateien aufgeführt, die nicht eingecheckt werden konnten, sowie die Gründe hierfür. Klicken Sie auf OK.
Anmerkung: Falls bei der Dateiprüfung Fehler und Warnungen aufgetreten sind (z. B. beschädigte DWG-Dateien, nicht aufgelöste externe Referenzen), wird beim Einchecken eines Ordners das Dialogfeld Details der Dateianalyse angezeigt. Klicken Sie zum Fortfahren auf Ja, oder klicken Sie auf Nein, um die Fehler vor dem Einchecken der Dateien zu beheben.

Einchecken eines Ordners im nicht-dialogfähigen Modus

  1. Befolgen Sie die Schritte 1 - 4 weiter oben zum Einchecken eines Ordners.
  2. Aktivieren Sie den nicht-dialogfähigen Modus.
  3. Klicken Sie auf Einstellungen, und legen Sie Optionen zum Einchecken von Dateien fest, z. B. die Ordnerstruktur oder das Erstellen von Visualisierungsdateianhängen. Klicken Sie dann auf OK.
  4. Klicken Sie auf OK. Der Ordner wird samt Inhalt in den Tresor eingecheckt, ohne dass die Vorschau angezeigt wird.
  5. Nachdem der Ordner eingecheckt wurde, werden im Dialogfeld Eincheckdetails die Dateien aufgeführt, die erfolgreich eingecheckt wurden. Außerdem werden die Dateien aufgeführt, die nicht eingecheckt werden konnten, sowie die Gründe hierfür. Klicken Sie auf OK.