Einchecken von Ordnern in einen Tresor mit dem Vault-Client

Wenn Sie die Arbeit an einer Dateisammlung in einem Ordner beendet haben, die aus dem Tresor ausgecheckt wurden, checken Sie die Dateien wieder in den Tresor ein, um die Änderungen zusammen mit dem Versionsprotokoll zu speichern.

Fügen Sie der Datei einen Kommentar hinzu, in dem Sie die Änderungen an dieser Datenversion beim Einchecken beschreiben. Die aktuelle Version einer Datei im Tresor ist die zuletzt eingecheckte Version. Nach dem Einchecken einer Datei wird die Version im Tresor erhöht. Die letzten Änderungen stehen dann anderen Benutzern zur Verfügung.

Mit dem Befehl Einchecken können Sie alle Dateien eines Ordners in einem Schritt einchecken. Im Dialogfeld werden nur die Dateien, die ausgecheckt sind, angezeigt, und nur sie werden eingecheckt. Dateien, die ausgecheckt sind und an denen keine Änderungen vorgenommen wurden, werden wieder in den Tresor eingecheckt, wobei die Versionsnummer nicht erhöht wird.

Einchecken eines Ordners

  1. Wählen Sie in der Hauptansicht den einzucheckenden Ordner.
  2. Wählen Sie Aktionen > Einchecken.
  3. Geben Sie im Dialogfeld Einchecken - Mehrere Dateien an, ob die Dateien zur weiteren Bearbeitung ausgecheckt bleiben sollen, und ob die Arbeitskopien der Dateien gelöscht werden sollen, sobald die Dateien wieder in den Tresor eingecheckt werden.
  4. Wenn übergeordnete und untergeordnete Elemente der Datei für das Einchecken bereitstehen, klicken Sie auf das entsprechende Symbol, um anzugeben, welche verbundenen Dateien ebenfalls eingecheckt werden sollen.
  5. Klicken Sie auf Einstellungen, und wählen Sie aus, ob andere verknüpfte Dateien beim Einchecken eingeschlossen werden sollen.
  6. Geben Sie einen Kommentar ein, der die Änderungen beschreibt, die Sie einchecken.
  7. Klicken Sie auf OK.