Mit dem Befehl Einchecken fügen Sie Dateien das erste Mal in den Tresor ein oder checken eine Datei ein, die zuvor ausgecheckt war.
Wenn unter Optionen die Option Bilder beim Einchecken einbetten ausgewählt wurde, werden alle in der Datei verwendeten Textur- und Umgebungsbilder in die WIRE-Datei eingebettet. Dadurch wird sichergestellt, dass Textur und Umgebung verfügbar sind, wenn die .wire-Datei auf einem anderen Computer geöffnet wird.
Stage-Sets (.stg) können im Tresor nicht überprüft werden.
Um nur die Aktualisierungen einzuchecken und die Datei weiterhin ausgecheckt zu lassen, aktivieren Sie im Dialogfeld Einchecken die Option Dateien ausgecheckt lassen. Wenn Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben, checken Sie die Datei wieder in den Tresor ein. So kann ein anderer Benutzer diese Datei auschecken und andere Teammitglieder haben Zugriff auf die neuste Dateiversion.
Lässt die Dateien ausgecheckt, nachdem Sie diese in den Tresor eingecheckt haben. Sie können somit Änderungen einchecken, um sie anderen Benutzern zur Verfügung zu stellen, und anschließend weiter an den Dateien arbeiten.
Löscht die lokale Kopie der Datei, nachdem diese in den Tresor eingecheckt wurde. Wenn für eine Datei Einschränkungen gelten, die das Löschen der Datei verhindern, wird eine entsprechende Benachrichtigung ausgegeben. Durch das Löschen von Arbeitskopien vermeiden Sie zwar Versionskonflikte zu einem späteren Zeitpunkt, allerdings muss die Datei beim Auschecken erneut heruntergeladen werden, auch wenn keine Änderungen vorgenommen wurden. Wenn diese Option beim Einchecken einer Host-Datei aktiviert ist, werden auch alle untergeordneten Elemente gelöscht.
Der hier eingegebene Text wird der Eigenschaft Kommentar hinzugefügt und dieser Dateiversion im Tresor zugeordnet.
Öffnen Sie die Datei, die Sie in den Tresor einchecken möchten.
Wählen Sie Datei > Vault Server > Einchecken.
Wenn Sie die Datei vor dem Einchecken nicht gespeichert haben, werden Sie nun zum Speichern aufgefordert.
Wenn die Datei, die Sie gerade einchecken, nicht im Arbeitsordners aufgeführt wird, wird das Dialogfeld Tresor-Speicherort wählen angezeigt. Wählen Sie einen Tresorordner aus, in den die Dateien eingecheckt werden sollen, und klicken Sie auf OK.
Nehmen Sie im Dialogfeld Einchecken folgende Einstellungen vor:
Geben Sie bei Bedarf Anmerkungen in das Kommentarfeld ein.
Klicken Sie zum Beenden des Eincheckens und zum Schließen des Dialogfelds auf OK. Wenn Sie auf Abbrechen klicken, wird der Eincheckvorgang abgebrochen und das Dialogfeld geschlossen.
Wenn die Datei, die Sie gerade einchecken, im Arbeitsordner aufgeführt wird, aber der entsprechende Ordner nicht im Tresor existiert, wird der Ordner automatisch erstellt, wenn die Datei eingecheckt wird.
Mithilfe des Befehls Auschecken rückgängig können Sie die Reservierung einer Datei im Tresor freigeben.