Wird eine Inventor Link-Datei in den Tresor eingecheckt, so wird die zugehörige IPT- oder IAM-Datei mit der Inventor Link-Datei (DWG) in AutoCAD Mechanical verknüpft.
In Autodesk Vault werden auf den Registerkarten Verwendung und Wiederverwendung die Dateiabhängigkeiten der Autodesk Inventor IPT- oder IAM-Datei und der Inventor Link-Datei angezeigt.
Nachfolgend finden Sie eine Liste empfohlener Vorgehensweisen für das Arbeiten mit Inventor Link-Dateien:
Die Autodesk Inventor-Dateien müssen in den Tresor eingecheckt werden, bevor Sie eine Inventor Link-Datei erstellen.
Beim Arbeiten mit einem Tresor muss sich eine Kopie der Autodesk Inventor-Bauteil- oder -Baugruppendatei in Ihrem lokalen Arbeitsordner befinden, um eine Verknüpfung zwischen ihr und der Inventor Link-Datei zu erstellen. Kopieren Sie die Autodesk Inventor-Bauteil- oder -Baugruppendatei mithilfe des Befehls Vom Tresor aktualisieren in Autodesk Vault in Ihren Arbeitsordner.
Wählen Sie in AutoCAD Mechanical den Menü-Browser .
Wählen Sie als Nächstes die Datei Neue Inventor-Verknüpfung. Wählen Sie die Bauteildatei im Arbeitsordner aus.
Speichern Sie die Inventor Link-Datei im gleichen Arbeitsordner, in dem sich auch die Bauteildateien befinden.
Speichern Sie in AutoCAD Mechanical die Inventor Link-Datei, und checken Sie diese dann in den Tresor ein.
Durch Einchecken der Inventor Link-Datei in den Tresor kann dieser die Relationen zwischen der Autodesk Inventor- und der Inventor Link-Datei verwalten.
Weitere Informationen zum Erstellen und Aktualisieren einer Inventor Link-Datei finden Sie in der Hilfe von AutoCAD Mechanical.