Pack and Go fasst eine Datei und all ihre referenzierten Dateien in einem Paket zusammen und schickt es entweder an einen Ordner außerhalb des Tresors oder an einen E-Mail-Empfänger. Alle von einer ausgewählten Datei referenzierten Dateien werden, falls nicht anders im Dialogfeld Pack and Go angegeben, in das Paket eingeschlossen.
Wählen Sie eine oder mehrere Dateien in der Dateiliste, auf der Registerkarte Verwendung, der Registerkarte Wiederverwendung oder in der Schnellsuche.
Klicken Sie auf Datei ► Pack.
Wählen Sie im Dialogfeld Pack and Go die Art des zu erstellenden Pakets:
Je nach Art des Pakets und Zielort werden Sie aufgefordert, einen Dateinamen einzugeben, wenn Sie im Dialogfeld Pack and Go auf OK klicken.
Geben Sie den Zielort für das Paket ein. Das Paket kann an folgende Ziele gesendet werden:
Ordner außerhalb des Tresors
E-Mail-Adresse
ein installiertes Autodesk Cloud-Laufwerk, z. B. Autodesk Drive oder Fusion 360
Wählen Sie die gewünschten Revisionen der Dateien, die Sie in einem Paket zusammenstellen möchten.
Wenn die aktuelle Revision ausgewählt ist, wird für den Abruf der untergeordneten Dateien die aktuelle bevorzugte Revision für nicht freigegebene Dateiversionen herangezogen.
Das Paket kann die Ordnerstruktur aus dem Tresor übernehmen oder alle Dateien in einem einzigen Verzeichnis ohne Unterverzeichnisse speichern. Wählen Sie entweder die Option In einzelnen Pfad kopieren oder Ordnerhierarchie beibehalten.
Klicken Sie auf die entsprechenden Symbole, um zu bestimmen, welche zugehörigen Dateien in das Paket aufgenommen und ob .dwf-Dateien eingeschlossen werden sollen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche >>, und wählen Sie das Kontrollkästchen Übertragungspaketbericht an Paket anhängen, um einen Bericht zu allen Dateien im Paket anzuhängen.
Wählen Sie die Dropdown-Liste, Vorlagendatei, und führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Klicken Sie auf OK.
Wenn Sie als Ziel Mailempfänger ausgewählt haben, wird eine E-Mail-Nachricht mit dem Paket als Anhang geöffnet. Geben Sie die Adressen der E-Mail-Empfänger ein, bearbeiten Sie die Nachricht, und klicken Sie auf Senden.
Wenn Datendateien mit veralteten Visualisierungsdateien vorliegen, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem diese Datendateien aufgeführt werden. Sie müssen dann entscheiden, ob Sie fortfahren möchten. Es empfiehlt sich, Inkonsistenzen bei Dateien aufzulösen.