Verwalten von Diagrammelementen
Festlegen, wie die Berichtsdaten angezeigt werden, indem Diagrammelemente bearbeitet werden.
Anhand der Diagrammsteuerung können Sie Diagrammfarben überschreiben, einen Auswahlsatz Dateien in Inventor auf Grundlage von Diagrammelementen und den zugeordneten Komponenten erstellen und einen Datenkartenstapel für die zugeordneten Komponenten über ein praktisches Kontextmenü abrufen.
Anmerkung: Die Datenzuordnungsfunktion ist nur in Autodesk Vault Collaboration und Professional verfügbar.
Auswählen von Diagrammelementen
Wenn Sie Berichtsdaten zuordnen, sind alle Diagrammelemente vorgabemäßig dem Modell zugeordnet. Sie können jedoch einzelne Diagrammelemente im Bericht auswählen und nur diese Elemente zuordnen. Darüber hinaus können Sie die Darstellung der Daten im geöffneten Modell bearbeiten.
Es gibt drei Möglichkeiten zum Auswählen von Diagrammelementen. Nachdem Sie die Diagrammelemente ausgewählt haben, verwenden Sie das Kontextmenü, um anzupassen, wie die Daten zugeordnet oder angezeigt werden.
- Klicken Sie auf ein einzelnes Element im Diagramm, um es auszuwählen. Das Element wird rot umrandet.
- Halten Sie die Steuerungstaste gedrückt, und klicken Sie auf mehrere Diagrammelemente, um sie auszuwählen und Kontextmenüoptionen darauf anzuwenden.
- Doppelklicken Sie auf verschiedene Diagrammelemente, um sie vom Diagramm zu trennen. Wenn Daten zuordnen aktiviert ist oder die Datenzuordnung aktualisiert wird, werden nur die getrennten Teile dem Modell zugeordnet.
Nachdem Sie eine Auswahl vorgenommen haben, klicken Sie auf Farbzuordnung oder Isolierung löschen, um die Datenzuordnung oder die Isolierung zu aktualisieren.
Anmerkung: Änderungen an der Elementauswahl und Farbüberschreibungen werden dem Modell erst dann zugeordnet, wenn Sie die Zuordnung aktualisieren.
Kontextmenüoptionen
Das Kontextmenü enthält weitere Optionen zum Bearbeiten von zugeordneten Daten und Anpassen der Anzeige.
Befehl | Definition |
Farbe überschreiben | Ermöglicht Ihnen, eine andere Farbe für ein Diagrammelement anzugeben. |
Zurücksetzen | Entfernt eine Farbüberschreibung. |
Auswahlsatz | Erstellt einen Auswahlsatz aus den Komponenten entsprechend den ausgewählten Diagrammelementen. Die entsprechenden Komponenten werden sowohl im Browser als auch im Ansichtsbereich ausgewählt. |
Zu Auswahlsatz hinzufügen | Schließt die Komponenten des Diagrammelements in den aktuellen Auswahlsatz ein. |
Datenkarten abrufen | Ruft die Datenkarten für jede der derzeit zugeordneten Komponenten ab. |
Verwandte Themen