Erfahren Sie, wie Sie Modellgruppen erstellen, um Ihre Modelldaten besser zu organisieren.
So erstellen Sie eine Modellgruppe auf der obersten Ebene
- Klicken Sie im Fenster Modellgruppe oder im Explorer-Fenster mit der rechten Maustaste auf Datenbank, und wählen Sie Neu
Modellgruppe.
- Ändern Sie im Dialogfeld Neuer Name – Modellgruppe bei Bedarf den Vorgabenamen für die Modellgruppe.
- Um einen vorgegebenen Satz von Untergruppen innerhalb der Modellgruppe zu generieren, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Untergruppen generieren.
- Um automatisch Untergruppen mit Vorgabenamen zu erstellen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Untergruppen automatisch benennen.
Anmerkung: Das Kontrollkästchen Untergruppen automatisch benennen wird nur angezeigt, wenn das Kontrollkästchen Untergruppen generieren aktiviert ist.
- Klicken Sie auf OK.
- Wenn Sie das Kontrollkästchen Untergruppen automatisch benennen nicht aktiviert haben, wird vor der Erstellung eine Eingabeaufforderung für den Namen jeder Untergruppe angezeigt:
- Ein Dialogfeld Neuer Name wird angezeigt, das einen Vorgabenamen für die Untergruppe enthält.
- Bearbeiten Sie bei Bedarf den Namen.
- Um den aktuell angezeigten Namen zu übernehmen und die Untergruppe zu erstellen, klicken Sie auf OK.
- Um die Generierung der aktuellen Untergruppe zu überspringen und das Erstellungsdialogfeld der nächsten zu erstellenden Untergruppe anzuzeigen, klicken Sie auf Abbrechen.
- Wenn Sie die übrigen Untergruppen automatisch benennen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Untergruppen automatisch benennen.
So erstellen Sie eine Modellgruppe innerhalb einer bestehenden Modellgruppe
- Klicken Sie im Fenster Modellgruppe oder im Explorer-Fenster mit der rechten Maustaste auf den Namen einer Modellgruppe, und wählen Sie Neu
Modellgruppe.
- Verwenden Sie das Dialogfeld Neuer Name, um die Modellgruppe wie oben beschrieben zu erstellen.