Verwenden und Überprüfen von Einträgen in der Verbindungsbibliothek

Für jede Stahlverbindung in Advance Steel ist die Registerkarte Bibliothek verfügbar, die speziell für jeweils eine Verbindung gilt und jeweils einen eigenen Speicherort im Datenbanksystem des Programms nutzt.



Auf dieser Registerkarte befindet sich eine Tabellenansicht mit mehreren Einträgen, denen ein Satz von Werten zugeordnet ist. Sie können durch Klicken auf die Zeilen zwischen diesen Einträgen wechseln, wodurch der jeweilige Satz von Werten auf die Verbindungskonfiguration angewendet wird. Alle in der Verbindung verfügbaren Geometrie- oder Attributeinstellungen werden hier gespeichert, sodass die Konfiguration vollständig und ohne Parameterverlust gespeichert werden kann.

Beachten Sie beim Anpassen der Bibliothek Folgendes:

Hinzufügen neuer Voreinstellungen für Stahlverbindungen zur Bibliothek

Für den Fall, dass eine Verbindung keine Voreinstellungen aufweist oder dass die Voreinstellung für ein völlig neues Szenario gilt, können Sie der Bibliothek mithilfe der Funktion Werte speichern Zeilen hinzufügen. Es empfiehlt sich, im Feld Kommentar einen aussagekräftigen Namen anzugeben, um während der Modellierungsphase ausreichende Informationen für technische Zeichner bereitzustellen.