Erstellen Sie Kameras in Ihrem Modell, um individuellen Fokus zur automatischen Erstellung von Detailzeichnungen zu ermöglichen.
Die Kamera ist ein Objekt, das zur Darstellung von Position, Winkel und Tiefe einer Ansicht dient, wodurch ein individueller Fokus zur automatischen Erstellung von Detailzeichnungen ermöglicht wird. Sie können Kameramodellansichten sowie Ansichts- oder Übersichtseinstellungen und Knotendetails darstellen, benennen und speichern.
So erstellen Sie eine Kamera gemäß des BKS
- Platzieren Sie das BKS an einer geeigneten Position.
- Klicken Sie auf der Werkzeugpalette auf
(Kamera erzeugen, BKS), um eine Kamera gemäß dem aktuellen Benutzerkoordinatensystem zu erstellen.
- Geben Sie in der Befehlszeile den Ursprung der Kamera ein: 0,0,0. Die Kamera wird erstellt, und das Dialogfeld Eigenschaften wird angezeigt.
- Nehmen Sie im Dialogfeld Kameraeigenschaften die erforderlichen Einstellungen vor.
Anmerkung: Die Kamera wird unter Verwendung des aktuellen Benutzerkoordinatensystems erstellt.
So erstellen Sie eine oder mehrere Kameras an einem Verbindungsknoten
- Klicken Sie auf der Werkzeugpalette auf
(Kamera(s) am Knoten erzeugen).
- Wählen Sie einen Verbindungsknoten im Modell aus.
- Verschiedene Kameravorschauen werden für den jeweiligen Knoten erstellt. Wählen Sie die gewünschten Kameras aus, und drücken Sie die EINGABETASTE, um sie im Modell zu erstellen.
Das Kameraraster wird um den Ursprung gestreckt. Die Bleistiftoberseite zeigt die Ansichtsrichtung an. Um auf die Kameraeigenschaften zuzugreifen, wählen Sie die Kamera aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Advance-Eigenschaften im Kontextmenü aus.