Erfahren Sie, wie Sie den in den Regeln konfigurierten Anschlüssen bestimmte Bibliothekseinstellungen zuweisen.
Die Bibliothekseinstellungen sind vorkonfigurierte Anschlussgruppen, die durch Speichern einer bestimmten für den Anschluss vorgenommenen Konfiguration in der Datenbank erstellt werden. Diese Konfiguration kann danach dazu verwendet werden, sämtliche Anschlussparameter gleichzeitig zu konfigurieren.

Die Strukturdarstellung im linken Teil der Seite zeigt dieselben Einstellungen, die auch auf der Registerkarte Regeln für Anschlüsse und Verbindungen vorgenommen werden, mit den Kategorien Advance und Anwender, Profilen und Knotentypen. Darüber hinaus wird für jeden Knotentyp eine Liste mit den Anschlüssen angezeigt, die für diesen Knotentyp konfiguriert sind.
Durch Klicken auf einen der Anschlüsse öffnen Sie eine Tabelle, in der Sie Zeilen hinzufügen können, um die geometrischen Abhängigkeiten und die Elemente des Anschlusses mit den Bibliothekseigenschaften zu verknüpfen. In dieser Tabelle ist die Reihenfolge der Zeilen nicht von Bedeutung, und sie wird nicht automatisch mit allen bestehenden geometrischen Abhängigkeiten und Elementen ausgefüllt, die zuvor in der Verbindungsregel konfiguriert wurden.
Für neue Profile ist die der Kombination aus Knoten und Anschluss zugeordnete Liste leer. Alle Regeln müssen manuell hinzugefügt werden. Sie müssen nicht unbedingt mit der Konfiguration für Verbindungsregeln übereinstimmen, es ist jedoch erforderlich, dass die dazugehörige Kombination aus geometrischen Abhängigkeiten, Elementtypen, Anschlüssen und Knoten einer der Verbindungsregelkonfigurationen entspricht.
Beispiel: Wenn eine Verbindungsregel mit den Angaben Träger-Träger, I-Träger an I-Träger, Steg von Hauptträger zum Erstellen eines Fahnenblechs erstellt wird, kann in den Vorgabeeinstellungen eine Regel mit denselben Einstellungen Träger-Träger, Fahnenblechanschluss, I-Träger an I-Träger, Steg - Geneigt&Schräg akzeptiert werden. Darüber hinaus können Sie eine zweite Regel für Steg - Senkrecht hinzufügen, die ebenfalls der oben genannten Verbindungsregel entspricht, d. h., für dieselbe Verbindungsregel, die die Erstellung eines Fahnenblechs bei der Verbindung zweier Träger bewirkt, können zwei Zeilen mit Vorgabeeinstellungen zur Verwendung unterschiedlicher Bibliothekseinstellungen für senkrechte einerseits und für geneigte und schräge Anwendungsfälle andererseits konfiguriert werden.
Zum Hinzufügen neuer Zeilen mit Definitionen für Vorgabeeinstellungen verwenden Sie die Schaltfläche
(Neue Verbindungssituation hinzufügen).
Neben der Schaltfläche Hinzufügen befindet sich die Schaltfläche Löschen. In dieser Liste ist die Reihenfolge der Zeilen nicht von Bedeutung, es sind daher keine Pfeilschaltflächen vorhanden.
Zum Konfigurieren einer Zeile werden drei Spalten verwendet:
