Sie können festlegen, dass eine Betriebsmittel-Kennzeichnung überschrieben wird, der Teil mit der Querverweisnummer bei einer Neuberechnung jedoch trotzdem aktualisiert wird.
Wählen Sie den einzufügenden Betriebsmitteltyp aus und legen Sie den Einfügungspunkt in der Zeichnung fest. Klicken Sie im Dialogfeld Betriebsmittel einfügen/bearbeiten im Bereich Betriebsmittel-Kennzeichnung auf die Schaltfläche Optionen.
Wählen Sie das zu bearbeitende Betriebsmittel aus. Klicken Sie im Dialogfeld Betriebsmittel einfügen/bearbeiten im Bereich Betriebsmittel-Kennzeichnung auf die Schaltfläche Optionen.
Sie können den Abschnitt %F des Betriebsmittel-Kennzeichnungsformats eines Betriebsmittels durch eine feste Zeichenfolge ersetzen. Bei der Neuerstellung der Betriebsmittel-Kennzeichnung kann dann anhand des Überschreibungsformatwerts die neue Betriebsmittel-Kennzeichnung für das Betriebsmittel berechnet werden. Beispiel: Ein bestimmtes Relaisbetriebsmittel erfordert immer den Gerätegruppen-Kennzeichnungswert "MC-R" anstatt "CR", damit bei einer Neuerstellung der Betriebsmittel-Kennzeichnung anstelle von CR100 der Wert MC-R100 zugewiesen wird. Hierzu müssen Sie als Betriebsmittel-Kennzeichnungsformat den Wert "MC-R%N" eingeben.