Die PEER_-Felder in der Datenbank mit der Liste der Anschlusspunkte definieren die Anschlusspunktlistenzuordnungen für eine einzelne Teilenummer mit zwei übergeordneten Geräten. Die Spulenanschlüsse und die Daten der Anschlusspunktliste der zweiten Spule werden in den Feldern PEER_SPULENANSCHLÜSSE und PEER_ANSCHLUSSLISTE der allgemeinen Teilenummer eingerichtet. Damit werden üblicherweise Vorwärts- und Rückwärts-Starter bzw. Relais mit oder ohne Stromstoß eingerichtet. Sie wenden die Anschlüsse auf das Vorwärts-Relais (rastend) an und anschließend die Peer-Anschlüsse auf das Rückwärts-Relais (nicht rastend) an.
Vorgehensweise zum Aufteilen der Daten der Anschlusspunktliste zwischen zwei Peer-Spulensymbolen:
- Fügen Sie das erste Spulensymbol ein, und wählen Sie die Katalogsuche aus.
- Die SPULENANSCHLÜSSE- und ANSCHLUSSLISTEN-Daten werden gesucht und auf das Spulensymbol angewendet.
- Definierte Peer-Spulendaten und Peer-Anschlusspunktlistendaten werden für das Symbol als unsichtbare XDaten gespeichert.
- Fügen Sie das zweite Spulensymbol ein, aber ordnen Sie es nicht dem Katalog zu.
- Klicken Sie im Dialogfeld Betriebsmittel einfügen/bearbeiten auf Schließer/Öffner einrichten.
- Klicken Sie auf Abrufen von Peer.
- Wählen Sie das erste Spulensymbol aus.
- Die gespeicherten Spulenanschlüsse werden dem übergeordneten Symbol zugeordnet.
- Die gespeicherten Peer-Anschlusspunktlistendaten werden vom ersten Symbol zu diesem Peer-Symbol kopiert. Untergeordneten Kontakten können nun automatisch die verfügbaren Informationen aus der Liste der Anschlusspunkte der ausgewählten Spule hinzugefügt werden, und die maximale Schließer/Öffner-Anzahl kann nach Spule erfasst werden.