Dialogfeld Schaltschrankgeräte in

Sie können einen einzelnen Schaltschrank-Grundriss oder mehrere Grundrisse aus der Geräteliste einfügen.

Finden
 Befehlseingabe:  AEFOOTPRINTEQ

Wählen Sie die zu verwendende Tabellenkalkulationsdatei aus, und klicken Sie auf Öffnen. Geben Sie an, ob die Standardeinstellungen oder zuvor gespeicherte Einstellungen verwendet werden sollen, und klicken Sie auf OK.

Liste sortieren

Sortiert die Betriebsmittelliste. Sie können vier Sortiermethoden für die Liste auswählen.

Katalogprüfung

Führt eine Stücklistenüberprüfung durch und zeigt das Ergebnis an. Wird aktiviert, wenn das ausgewählte Schaltschrank-Betriebsmittel Katalogdaten enthält.

Maßstab des Umrisses

Gibt den Einfügungsmaßstab für den Block an. (1.0 = vollständig)

Drehen

Gibt den Drehwinkel für den Block an. (leer = "nachfragen")

Externes Programm

Führt eine externe Benutzerroutine aus, um den Blocknamen und die Katalogdaten des Umrisses abzurufen. Erfordert den WD_XCAT-Verweis in wd.env sowie eine Benutzer-AutoLISP-Datei zum Verwalten des Sendens und Empfangens von Daten mit einer externen Routine.

Manuell

Gibt an, dass der Schaltschrank-Grundriss manuell ausgewählt wird. Das Dialogfeld Schaltschrank-Betriebsmittel wird angezeigt, damit Sie den zu verwendenden Umriss definieren können.

Einfügen

Sucht nach Umrissen für das markierte Betriebsmittel, die dann eingefügt werden können. Dazu wird die Katalog-Teilenummer des Umrisssymbols mit einem Eintrag in der Stromlaufplan-Suchdatei abgeglichen. Wenn keine Übereinstimmungen gefunden werden, werden Sie aufgefordert, den Umriss manuell zu zeichnen, einen Eintrag in der Suchdatei hinzuzufügen oder eine vorhandene Umrisszeichnungsdatei auszuwählen. Falls mehrere Betriebsmittel in der Liste ausgewählt wurden, wird das Dialogfeld Abstand für Umrisseinfügung angezeigt. Definieren Sie, wie das erste Betriebsmittel jedes Geräts eingefügt werden soll.

Umrisstabellen verwenden

Ruft die standardmäßige Umriss-Suchtabelle auf, die mit dem Herstellercode des Geräts übereinstimmt. Mit dieser Tabelle wird eine vollständige mechanische Darstellung des Geräts eingefügt.

Stromlaufplantabellen verwenden

Ruft eine Alternativtabelle in der Umriss-Suchtabelle auf. Diese Tabelle stimmt zwar mit der Herstellerbezeichnung überein, es wird jedoch das Suffix "_WD" angehängt. Tabellen mit dem Suffix "_WD" sind so eingerichtet, dass ein Symbol eingefügt wird, das die Drahtverbindungsattribute enthält.

Vorhandene konvertieren

Fügt die ausgewählten Daten in eine vorhandene "nicht intelligente" Blockeinfügung ein. Der Block wird in einen intelligenten AutoCAD Electrical-Toolset-Umriss konvertiert.

Datei auswählen

Ermöglicht das Auswählen einer Datei zum Einfügen. Wählen Sie eine vorhandene extrahierte Datei mit einer AutoCAD Electrical-Toolset-Schaltschrank-Betriebsmittelliste aus, oder extrahieren Sie eine neue Liste mit Schaltschrank-Betriebsmitteldaten aus der Datenbank des aktuellen Projekts.