Sie können Pulldown-Menüs in der Mac OS-Menüleiste hinzufügen und anpassen.
Sie können Menüs erstellen und ändern, um die Befehle anzuzeigen und zu organisieren, die am besten Ihrer Arbeitsweise entsprechen. Befehle werden von der Liste Befehle im Dialogfeld Anpassen aus zu einem Menü hinzugefügt. Nachdem Sie Befehle zu einem Menü hinzugefügt haben, können Sie Befehle neu positionieren und mithilfe von Trennzeichen und Untermenüs organisieren.
Jedes Menü kann sowohl Standard- als auch benutzerdefinierte Befehle enthalten. Befehle können mit Trennzeichen und Untermenüs gruppiert werden. Wenn ein Menü länger ist als die aktuelle Bildschirmauflösung in vertikaler Richtung, wird dieses entsprechend gekürzt.
Wenn ein Menü gekürzt ist, werden dem Menü zwei Pfeile hinzugefügt. Dabei wird ein Pfeil oben und ein Pfeil unten im Menü hinzugefügt. Mit den Pfeilen können Sie einen Bildlauf durch die Liste der Menüelemente durchführen. Untermenüs sind in einem Menü durch einen Pfeil gekennzeichnet, der nach rechts zeigt. Wenn Sie ein Untermenü verwenden, wird es normalerweise auf der rechten Seite des zugehörigen Menüelements angezeigt. Wenn ein Untermenü den Rand der Anzeige erreicht, werden weitere verschachtelte Untermenüs auf der linken Seite des Menüelements angezeigt.
Menüelemente in der Mac OS-Menüleiste werden durch Klicken ausgeführt. Im Gegensatz Menüelementen müssen Sie auf ein Untermenü nicht klicken, um auf die zugehörigen Menüelemente zuzugreifen. Positionieren Sie den Cursor über das Untermenü, um es zu erweitern, und klicken Sie dann auf das Menüelement, das Sie verwenden möchten.
Untermenüs werden verwendet, um ähnliche Befehle zu organisieren und zu gruppieren. Untermenüs werden auf ähnliche Weise erstellt wie Menüs. Trennzeichen können auch eingefügt werden, um ähnliche Befehle ohne Hinzufügen von zusätzlichen Navigationsebenen zu gruppieren. Es gibt keine klare Trennlinie, wann Sie ein Untermenü einem Trennzeichen vorziehen sollten. Mögliche Gründe, warum Sie u. U. ein Untermenü einem Trennzeichen vorziehen sollten, sind die aktuelle Länge des Menüs und wie häufig ein Befehl verwendet wird.