Unabhängige Snapshot-Ansichten sind vollständig bearbeitbar. Das Bearbeiten von verknüpften Snapshot-Ansichten ist auf Änderungen der Kamera beschränkt.
Bei verknüpften Snapshot-Ansichten werden alle Modell- und Kameraänderungen auf einer Zeitachse des Drehbuchs gespeichert. Für unabhängige Snapshot-Ansichten steht kein Bearbeitungsverlauf zur Verfügung, sodass vorherige Änderungen des Modells und der Kamera nicht bearbeitet werden können.
Klicken Sie In der Gruppe Snapshot-Ansichten mit der rechten Maustaste auf die Ansicht, und klicken Sie auf Umbenennen. Geben Sie dann den neuen Namen ein.
Wenn Änderungen in einem Drehbuch eine verknüpfte Snapshot-Ansicht betreffen, wird die Ansicht als veraltet gekennzeichnet. Um die verknüpfte Ansicht zu aktualisieren, klicken Sie in der Gruppe Snapshot-Ansichten auf das Symbol Aktualisieren in der oberen rechten Ecke der Miniaturansicht.
Klicken Sie In der Gruppe Snapshot-Ansichten mit der rechten Maustaste auf die Ansicht, und klicken Sie auf Bearbeiten. Die Snapshot-Ansicht wird in der Umgebung Ansicht bearbeiten geöffnet.
Um Komponenten zu verschieben oder zu drehen, klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Präsentation Gruppe Komponente
Komponentenpositionen ändern
.
Um die Sichtbarkeit einer Komponente zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste im Browser oder Grafikfenster auf die Komponente, und klicken Sie auf Sichtbarkeit.
Zum Festlegen der Deckkraft einer Komponente wählen Sie die Komponente aus und klicken in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Präsentation Gruppe Komponente
Deckkraft
.
Klicken Sie auf den Mini-Werkzeugkasten Deckkraft, legen Sie mit dem Schieberegler Deckkraft den gewünschten Deckkraftwert fest, und klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie zum Beenden des Modus Ansicht bearbeiten in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Ansicht bearbeiten Gruppe Beenden
Ansicht bearbeiten fertig stellen
.
Um Komponentenpositionen, Sichtbarkeit oder Deckkraft für eine verknüpfte Snapshot-Ansicht zu bearbeiten, bearbeiten Sie Aktionen auf der Zeitachse des Drehbuchs, mit dem die Ansicht verknüpft ist.
Wenn Sie eine verknüpfte Snapshot-Ansicht im Modus Ansicht bearbeiten öffnen und mit der Bearbeitung von Komponenteneinstellungen beginnen, wird eine Warnmeldung angezeigt. Wählen Sie einen der folgenden Schritte, um fortzufahren:
Wählen Sie in der Gruppe Snapshot-Ansicht die zu bearbeitende Snapshot-Ansicht aus.
Die Verknüpfungsmarkierung auf der Miniaturansicht für die Snapshot-Ansicht wird hervorgehoben.
Suchen Sie die verknüpfte Snapshot-Ansicht auf einer Drehbuchzeitachse. Eine hervorgehobene Markierung einer Snapshot-Ansicht zeigt die Position der Snapshot-Ansicht.
Ändern Sie Aktionen, die in der Snapshot-Ansicht enthalten sind:
Bearbeiten Sie Aktionen, die vor der Markierung der Snapshot-Ansicht auf der Zeitachse beendet oder gestartet werden.
Verschieben Sie den Wiedergabekopf vor der Position der Snapshot-Ansicht, und erstellen Sie Positionsveränderungs-, Sichtbarkeits- oder Deckkraftaktionen.
Verschieben Sie die Markierung der Snapshot-Ansicht auf einen anderen Punkt auf der Zeitachse des Drehbuchs. Die in der Snapshot-Ansicht gespeicherten Modell- und Kameraeinstellungen ändern sich je nach den Aktionen, die vor der Markierung der Snapshot-Ansicht beendet oder gestartet werden.
Wenn Sie die Bearbeitungen im Drehbuch beendet haben, aktualisieren Sie die verknüpfte Snapshot-Ansicht. Klicken Sie in der Gruppe Snapshot-Ansicht auf das Symbol Ansicht aktualisieren in der oberen rechten Ecke der Miniaturansicht. Alle Bearbeitungen werden vom Drehbuch zur Snapshot-Ansicht übertragen.
Klicken Sie In der Gruppe Snapshot-Ansichten mit der rechten Maustaste auf die Ansicht, und klicken Sie auf Löschen.