Nachdem Sie ein benutzerdefiniertes Verbindungsstück erstellt und die entsprechenden Pins hinzugefügt haben, bereiten Sie das Bauteil mit dem Befehl Verbindung für die Publizierung in der Inhaltscenter-Bibliothek vor. Sie können sowohl normale Bauteile als auch iParts erstellen und als Verbindung publizieren. Nach der Erstellung können Sie das Verbindungsstück im Inhaltscenter publizieren.
Klicken Sie bei geöffnetem oder in der Baugruppe aktiviertem Verbindungsstück auf Registerkarte Verwalten Gruppe Autor
Verbindung.
Geben Sie den Typ des zu erstellenden Verbindungsstücks an. Dies kann ein Verbindungsstück für ein Flachbandkabel oder für einen Anschlusspunkt (Einzelne Drähte) sein.
Klicken Sie auf den Pfeil, um in der Liste einen Ausführungstyp für das Verbindungsstück auszuwählen:
Geben Sie mit Äußere Richtung die Ausrichtung der Leiter für den Abschluss mit den Verbindungspins an: eine Richtung oder beide Richtungen. Nur für Isolierungsverdrängung sind beide Richtungen verfügbar. Klicken Sie auf den Auswahlpfeil und dann auf Geometrie, um die Richtung anzugeben. Wenn Sie mit dem Cursor auf eine gültige Geometrie zeigen, wird diese hervorgehoben.
Überprüfen Sie die Richtung mit dem Pfeil im Grafikfenster. Klicken Sie ggf. zum Ändern der Richtung auf Umkehren.
Geben Sie bei Bedarf die eingebettete Länge der Richtung(en) ein. Die eingebettete Länge wird dem Verbindungsstück als benutzerdefinierte Eigenschaft hinzugefügt, um die Länge des Drahts, Kabeldrahts bzw. Flachbandkabels genauer anzugeben.
Wenn eine einzelne Gruppe mit nur einer Reihe auf dem Verbindungsstück platziert wird, werden die Angaben für Start-Pin und Ausrichtung automatisch im Dialogfeld eingetragen. Wenn mehrere Gruppen oder Gruppen mit mehreren Reihen auf dem Verbindungsstück platziert werden:
Wenn das Bauteil ein iPart ist, ordnen Sie den RefBes-Kategorieparameter dem entsprechenden Spaltennamen in der iPart-Tabelle zu. Geben Sie für normale Bauteile ggf. die Standard-Ref-Bestimmung ein.
Kategorieparameter ordnet den Parameter Ref-Bestimmung einer Spalte im iPart zu.
Parameterwert listet die Parameter für Ref-Bestimmung auf, die einer Spalte im iPart zugeordnet werden sollen. Klicken Sie auf den Pfeil, um einen Eintrag in der Liste zu wählen. Wenn das zu erstellende Bauteil kein iPart ist, können Sie die Standard-Ref-Bestimmung eingeben.
Klicken Sie auf OK.