Neue Funktionen: 2023
Eine Baugruppendatei verfügt über eine als [primär] bezeichnete Positionsdarstellung, die dem Vorgabestatus der Baugruppe entspricht. Wenn Sie eine Positionsdarstellung erstellen, wird die [primäre] Darstellung kopiert.
Verwenden Sie Positionsdarstellungen, um eine Baugruppe an verschiedenen Positionen anzuzeigen. Beispiel: Vollständig geöffnet oder vollständig geschlossen.
Klicken Sie im Browser, um den Ordner Darstellungen zu erweitern.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Position, und wählen Sie Neu. Die neue Positionsdarstellung wird aktiviert und unterhalb der [primären] Darstellung mit dem Vorgabenamen Position1 angeordnet.
Wählen Sie die Positionsdarstellung im Browser aus, und geben Sie einen neuen Namen ein.
Definieren Sie eigene Werte für Beziehungen und Komponenten.
Speichern Sie.
Sparen Sie Zeit, indem Sie eine Positionsdarstellung kopieren und an Ihre Anforderungen anpassen: Wählen Sie im Browser den Ordner Darstellungen aus, um ihn zu erweitern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Positionsdarstellung, und wählen Sie Kopieren. Die kopierte Darstellung wird im Browser auf der gleichen Ebene platziert wie die [primäre] Darstellung.
Klicken Sie zum Bearbeiten mit der rechten Maustaste auf die Positionsdarstellung im Darstellungs-Browser, und wählen Sie Aktivieren.
Wählen Sie eine Komponente/Beziehung, für die ein benutzerdefinierter Wert bearbeitet oder erstellt werden muss, drücken Sie die rechte Maustaste, und wählen Sie Überschreiben.
(Optional) Klicken Sie ggf. auf Überprüfen, um alle Positionsdarstellungen neu zu berechnen und sicherzustellen, dass alle gültig sind. Beispielsweise können durch Bearbeiten der [primären] Darstellung Positionen oder andere Daten in einer Positionsdarstellung geändert werden.
Speichern.
Informationen zum Überschreiben von Beziehungen, Anordnungsversatz, Komponentenplatzierung oder Darstellungen finden Sie unter "Überschreiben von Werten in Positionsdarstellungen".