Vorlagen für Baugruppen mit Rohr- und Leitungsverläufen erstellen und bearbeiten
Alle neuen primären Verlaufsbaugruppen werden mit der Vorlage piping runs.iam erstellt. Sie können benutzerdefinierte Rohr- und Leitungseinstellungen hinzufügen und anschließend die primäre Verlaufsbaugruppendatei als neue Vorlage am Speicherort für das Projekt speichern.
Erstellen Sie anhand einer Baugruppenvorlage eine leere Autodesk Inventor-Standardbaugruppe. 1. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Umgebungen Gruppe Beginnen
Rohr und Leitung.
Das Dialogfeld Rohr- und Leitungsverläufe erstellen wird geöffnet.
Übernehmen Sie die vorgegebenen Einstellungen, und klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.
Die primäre Verlaufsbaugruppe wird automatisch mit dem ersten Verlauf, Verlauf01, erstellt. Die Verlaufsumgebung wird aktiviert.
Nehmen Sie mit einer der nachstehenden Vorgehensweisen benutzerdefinierte Rohr- und Leitungseinstellungen vor:
Klicken Sie bei aktivierter primärer Verlaufsbaugruppe mit der rechten Maustaste auf Verlauf01, und wählen Sie Verlauf löschen.
Aktivieren Sie die oberste Baugruppe, und speichern Sie die Datei.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste im Grafikfenster, und wählen Sie Rohr- und Leitungsvorlage erstellen aus.
Die Datei piping runs.iam wird im Vorlagenverzeichnis zusammen mit einer Sicherungskopie der ursprünglichen Vorlage erstellt. Der Dateiname der Sicherungskopie ist piping runs-old(1).iam, wobei 1 eine inkrementelle Zahl ist, die mit 1 beginnt.