Einstellungen für Rohre und Leitungen (Dialogfeld)

Legt globale Dokument- und Anwendungseinstellungen für alle Rohr- und Leitungsrouten und Verläufe in der Rohr- und Leitungsbaugruppe fest.

Zugriff

Aktivieren Sie im Modell-Browser die übergeordnete Baugruppe oder Hauptverlaufsbaugruppe. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Verlauf der Rohre und Leitungen, und wählen Sie dann Einstellungen für Rohre und Leitungen.

Dokumenteinstellungen

Alle Rohr- und Leitungsaktualisierungen aufschieben

Legt fest, ob die gesamte Baugruppe mit Rohr- und Leitungsverläufen automatisch mit vorgenommenen Änderungen aktualisiert wird.

Stückliste aus Version 9 verwenden

Legt fest, welche Stückliste in Teilelisten der Zeichnung verwendet werden soll. Dies bezieht sich auf Migrationen aus Version 9 oder früher.

Anwendungseinstellungen

Eingabeaufforderung für Dateinamen für Kabelkanäle

Legt fest, ob für Bauteildateien für Kabelkanäle beim Auffüllen von Routen, Speichern von Dateien und Wiederverwenden von Rohr- und Leitungskomponenten eine Eingabeaufforderung zur Umbenennung angezeigt wird.

Eingabeaufforderung für Fitting-Dateinamen (Inhalt benutzerdefiniert einfügen)

Bietet die Option zum Anpassen der Namen der Fittings im Dialogfeld Dateinamen für Kabelkanäle.

Bauteilnummer-Einstellungen aktivieren

Ermöglicht das Einfügen einer Bauteilnummer in die Bauteilliste in der Zeichnungsumgebung. Die Bauteilnummer wird in der Bauteildatei aktualisiert und anschließend in die Bauteilliste eingefügt. Diese Option macht auch die Bauteilnummer-Einstellungen im Dialogfeld Dateinamen für Kabelkanäle verfügbar. Beim Zugriff auf das Dialogfeld Dateinamen für Kabelkanäle haben Sie die Möglichkeit, Bauteilnummern aus dem Inhaltscenter zu übernehmen, einen benutzerdefinierten Dateinamen zu verwenden oder die Option leer zu lassen.

Anwendungsoptionen für Transparenz berücksichtigen

Wenn diese Option ausgewählt ist, werden die im Dialogfeld Anwendungsoptionen festgelegten Einstellungen für Transparenz berücksichtigt. Diese Option ist vorgabegemäß deaktiviert. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, wird die gesamte Baugruppe deckend angezeigt. Das verhindert Unklarheiten, die bei aktiver transparenter Darstellung auftreten können.

Anmerkung: Änderungen an diesen Anwendungseinstellungen wirken sich direkt auf alle Sitzungen aus.