Wählen Sie im Browser oder im Grafikfenster das Arbeitselement, das skizzierte Element oder das platzierte Element aus.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element, und wählen Sie Löschen.
Geben Sie im Dialogfeld Elemente löschen an, welche zusätzlichen abhängigen Elemente, Skizzen oder Arbeitselemente gelöscht werden sollen:
Einbezogene Skizzen und Elemente. Diese Option ist standardmäßig ausgewählt. Zusätzlich zum ausgewählten Element werden auch von dem Element einbezogene Skizzen, Flächenelemente und Arbeitselemente gelöscht. Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn ein oder mehrere Elemente auf einer Skizze basieren. Nicht betroffen sind abhängige skizzierte Elemente, die nicht mit dem übergeordneten Element ausgewählt wurden. Wenn Sie die einbezogenen Skizzen und Elemente beibehalten möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
Abhängige Skizzen und Elemente. Dieses Kontrollkästchen ist automatisch aktiviert, wenn das Element abhängige nicht einbezogene Skizzen und skizzenbasierte Elemente enthält. Wenn Sie beim Löschen des übergeordneten Elements alle abhängigen skizzenbasierten Elemente und nicht einbezogenen Skizzen beibehalten möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.
Abhängige Arbeitselemente. Dieses Kontrollkästchen ist automatisch aktiviert, wenn das Element abhängige Arbeitselemente enthält. Wenn Sie beim Löschen des übergeordneten Elements die abhängigen Arbeitselemente beibehalten möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen. Beibehaltene Arbeitselemente werden fixiert.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf die Bauteilende-Markierung, und wählen Sie Alle Elemente unter Bauteilende löschen.
Mit der ESC-TASTE können Sie eine unerwünschte Neupositionierung der Bauteilende-Markierung im Modell-Browser abbrechen.
Elemente, die Sie unterdrücken, sind vorübergehend nicht verfügbar. Unterdrückte Elemente werden im Grafikfenster nicht angezeigt und sind im Browser abgeblendet dargestellt. Die Elemente bleiben solange unterdrückt, bis Sie die Unterdrückung aufheben.
Zum Unterdrücken eines Elements klicken Sie es im Browser oder im Grafikfenster mit der rechten Maustaste an und wählen Element unterdrücken.
Um einen Wert zu bearbeiten oder zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine unterdrückte Abhängigkeit im Browser und wählen Bearbeiten oder Ändern aus. Um das Feld für die Schnellbearbeitung zu öffnen, klicken Sie auf eine unterdrückte Abhängigkeit im Browser.
Beim Bearbeiten einer unterdrückten Abhängigkeit geschieht Folgendes:
Die Browser-Knoten werden mit den neuen Werten aktualisiert.
Die bearbeitete Abhängigkeit bleibt in der Baugruppe unterdrückt und wird nicht aufgelöst.
Die Vorschau ist für die unterdrückte Abhängigkeit nicht verfügbar.
Zum Aufheben der Unterdrückung klicken Sie im Browser oder im Grafikfenster mit der rechten Maustaste auf das Element und wählen Unterdrückung aufheben.
Klicken Sie im Bauteil-Browser mit der rechten Maustaste auf ein Element, und wählen Sie Eigenschaften.
Wählen Sie im Dialogfeld Elementeigenschaften im Bereich Unterdrücken eine der folgenden Optionen aus:
Immer. Unterdrückt das Element im Browser und im Grafikfenster implizit.
Wenn. Mit dieser Option können Sie eine Bedingung definieren, die bestimmt, wann das Element unterdrückt wird. Wählen Sie in der ersten Liste einen Parameter aus, wählen Sie eine mathematische Bedingung, und geben Sie einen Wert in das Feld ein.
Klicken Sie auf OK.