Sie können die folgenden Blechelemente abwickeln und zurückfalten:
Blechbiegungen oder Blechrollen relativ zu einer Referenzfläche. Sie können ein Modell mit mindestens einer ebenen Fläche abwickeln. Sie können Blechmodelle mit mindestens einem Abwicklungselement im abgewickelten Zustand zurückfalten.


Blechrollen relativ zu einer temporären Ebene an den jeweiligen Enden des gerollten Materials. Sie können ein gefaltetes Blechmodell ohne ebene Fläche abwickeln. Sie können ein Blechmodell ohne ebene Flächen und mit mindestens einem gerollten Element im abgewickelten Zustand zurückfalten. (Es ist nicht möglich, nicht einbezogene Skizzen zurückzufalten, die auf abgewickelten gerollten Elementen erstellt wurden.)


Blechbiegungen oder Blechrollen relativ zu einer Fläche mit einer Skizze. Im Blechmodell muss mindestens eine Skizze auf der Fläche eines gefalteten oder abgewickelten Elements erstellt worden sein. Sie können ein Element mit mindestens einem Abwicklungselement im abgewickelten Zustand zurückfalten.


Die Dialogfelder Abwickeln und Zurückfalten weisen denselben Inhalt auf. Die Gruppe Bild des Dialogfelds zeigt ein Bild an, das sich je nach den verfügbaren Geometrien ändert:
Verwenden Sie die folgenden Optionen, um Komponenten zum Abwickeln und Zurückfalten auszuwählen:
): Gibt die Fläche bzw. Referenzebene an, die als Referenz für die Abwicklung bzw. Zurückfaltung der Biegungen oder Rollen verwendet werden soll.
legt einzelne Biege- oder Rollenelemente zum Abwickeln oder Zurückfalten fest.
legt alle Biege- oder Rollenelemente zum Abwickeln oder Zurückfalten fest.
): Legt nicht einbezogene Skizzen zum Abwickeln oder Zurückfalten fest. Diese Option ist erst verfügbar, nachdem Sie Abwicklungs- oder Zurückfaltungsgeometrie ausgewählt haben.